Ach man.
Ich hab Probleme Spaß mit Sachen zu haben wenn ich problematische Aspekte in etwas finde.

Gerade herausgefunden, dass ein Spiel was ich zur Zeit spiele, skins anbietet welche leichte Vorteile bringen, also dementsprechend pay2win Elemente.

Ich hasse sowas und möchte dann am liebsten gar nicht mehr spielen.

"Egal, wo du hingekommen bist
Du warst immer nur Tourist
Immer ein Gast, immer in Hast
Was immer du machst
Dein Ziel war, an Land zu schwimmen
Irgendwo anzukommen, klappt ja bei den Anderen auch
Hast du irgendwie angenommen
Nichts ist so einfach, alles so kompliziert"

Ich frag mich immer warum andere Laptops immer wie blöde Lüften während meiner fast immer komplett still ist.

Nun, mir ist eingefallen, dass ich HyperThreading und TurboBoost aus hab weil ich den Prozessor nie auslaste.

Brauchte gerade aber mal kurzzeitig mehr Power und ja, meiner kann auch Lüften wie abhebendes Flugzeug.

:blobcat_thisisfine:

In Momenten wie diesen entdecke ich eine extrem sanfte Seite in mir.
Ungewohnt.

Das Gefühl einen Ort zu verlassen, alleine sich auf den Nachhause weg zu machen.
Ein Gefühl von plötzlicher Traurigkeit und Einsamkeit.

Jeder Abend eine Erinnerung, welche sich genauso nie wiederholen wird.

Menschen, Emotionen, Gedanken.

Ein bekanntes Finale.

Es gibt echt für alles und jeden Mist mittlerweile ne App.
Bin froh das sich im @fdroidorg store hauptsächlich nur nützliche Dinge finden.

Halb Ironischer Dating Post 

Angebot!
IT Menschlein mit leichten Gebrauchspuren zu Verschenken.

Vorteile:
- Kann ganz gut Kochen
- Knuddelig
- Irgendwas mit Computern™

Bei interesse Melden :ablobcatbongo:

A: "Ich brauch ein neues Handy, kannst du mir helfen?"
Ich: "Ja klar, was ist dir denn wichtig"
A: "Ja es muss eine gute Kamera haben"

🙄 Jedesmal.

Ich will ja nicht angeben aber ich hab tatsächlich mein Seepferdchen Abzeichen geschafft. :blobcatgoogly:

Jemanden vor Linux setzen und die Person kriegt nichts mehr bedient.

Einen Windows Skin aktivieren und jemanden vor Linux setzen und es funktioniert fast ohne Probleme????

Was. Wieso.

Generell müsste es die Möglichkeit geben auch seine Bilder z.B. im Fediverse davor zu schützen. Diese sind zwar öffentlich, ja, aber dennoch ist jemand abgebildet und jemand hat das Photo erstellt. @digitalcourage gibts da was?

Show thread

Okay hatte gerade eine dumme Idee aber,
was ist wenn man eine bei erstellt/erweitert in der drin steht, dass der Code nicht für das Training vom Künstlicher Intelligenz genutzt werden darf und dass tausende Projekte machen?
Würde das funktionieren? 🤔

In welchen anderen Sprachen/Frameworks kann man noch sinnvoll programmieren?
Java und Kotlin ist ja klar, gibt es da alternativen und erfahrungen zu?

Immer wieder denke ich mir, so ein gebrauchtes iPhone wäre ja super um Apps zu entwickeln
und dann fällt mir wieder ein das ich gezwungen wäre das im dummen AppStore zu releasen weil man ja sonst keine Apps installieren kann unter iOS. 🙄

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!