Was ist eigentlich ein Repair Café, und wie funktioniert das?
Eine Puls Reportage darüber, mit den tollen Menschen der Werkbox in München.
youtu.be/Ye41FRTy7yU

Gratulation zum 2. Geburtstag, liebe @ComputertruheBerlin. Vielen Dank für eure Arbeit und dass ihr die #Computerruhe nach #Berlin gebracht habt. Und v. a. ist es schön, dass ihr es so lange mit uns ausgehalten habt. 😜🤗🥳

Wow, heute ist es schon zwei Jahre her, dass wir uns in der #cBase trafen und beschlossen, mit alten Rechner was Gutes in #Berlin zu tun. 🥳

Und auch wenn die Pandemiesituation, Jobs, Familie und das Leben einiges abverlangten, haben wir, dank eurer 💻 Spenden, so manches geschafft und mehr als 100 Geräten ein zweites Zuhause geben können. 💪

Am kommenden Mittwoch um 20 Uhr findet das nächste offene Treffen inkl. Vorstandssitzung für Mitglieder und Interessierte statt. Weitere Infos wie immer auf der Website: computertruhe.de/2021/10/14/ei

Heute mal wieder Hardware vor dem verschrotten bewahrt und direkt weitervermittelt :)

Fühlt sich richtig an ☺️

Wer leider nicht Gast beim @vcfberlin sein konnte, um unserem Online-Vortrag zu lauschen, das PDF dazu haben wir eben auf unserer Website verlinkt. Später wird es zudem eine Aufzeichnung des Streams geben. Herzlichen Dank nochmals ans gesamte #VCFB21-Team. 🧡

computertruhe.de/2021/09/27/co

Jetzt Live Marco und Martin von der @computertruhe zusehen und hören? Sie erzählen beim @vcfberlin ein paar Dinge über die Arbeit bei der im allgemeinen und über Datenlöschung :awesome:
mastodon.social/@computertruhe

Zur Erinnerung: Morgen um 16 Uhr findet unser Online-Vortrag „Alte Rechner für neue Herausforderungen“ auf dem #VCFB statt.

Die Teilnahme ist kostenlos und es bedarf keiner Registrierung. Nur ein moderner Browser wird benötigt.

computertruhe.de/2021/09/27/co

Gibt's eine einfache (!) Möglichkeit, die Root-Partion zu vergrößern.

Mit funktioniert es nicht, auch nicht vom USB-Stick.

Danke!
Gerne teilen!

Gibt es Vesa Adapter 75 / 100, bei denen die 100er Löcher ein Gewinde haben zum festschrauben, und die 75er Löcher ohne Gewinde und größer zum Schrauben durchstecken?
Online findet sich das nur anders herum wie z.b.: amazon.de/Adapter-schwarz-Halt

Es gibt aktualisierte Zahlen aus dem Maschinenraum. Seit Beginn des #Computertruhe-Projekts (bis einschließlich September 2021) wurden über 2.400 Geräte verteilt. Ohne die zahlreichen Spender*innen und v. a. engagierte Vereinsmitglieder und Sym­pa­thi­sant*innen wäre das nicht möglich gewesen. 🧡-lichen Dank hierfür.

Hat jemand Bedarf an einem Canon SELPHY CP1200-Fotodrucker? Leider ungetestet, da kein passendes Papier vorhanden ist, aber er befindet sich optisch in einem Top-Zustand. Alles Weitere unter computertruhe.de/kontakt .

Finally got around to getting my first laptop for @computertruhe cleaned up before reinstalling. This wiping thing sure takes a while…
If you have some spare SSDs, we’ll gladly take them 😉

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!