Es ist soweit!

"#Mastodon und Haftung für dezentrale Netzwerke – #Rechtsbelehrung Folge 60" 🐘🎧 rechtsbelehrung.com/mastodon-u. Malte Engeler (u.a. von @DeathMetalMods) & @thsch@twitter.com geben Tipps für Instanzbetreiber und blicken rechtlich in die Zukunft der Online-Kommunikation, während ich versuche das Ganze zu er- und hinterfragen. #podcast #dsgvo #tmg #tkg #overTheTop

my body is an engine that converts energy into mistakes

m.heise.de/security/meldung/c- Enigmail verschickt Mails im Klartext. Betroffen ist der Junior-Modus, der seit der letzten Version bei der Installation automatisch aktiv ist.

GhostDNS: Großangelegter Phishing-Angriff auf Heim-Router

Über hunderttausend Heim-Router locken ihre Nutzer per manipuliertem DNS auf Banking-Betrugsseiten. Knapp 70 Router-Modelle sind betroffen.

Bisher beschränken sich die Angriffe hauptsächlich auf Brasilien, aber Beobachter der Kampagne gehen davon aus, dass diese sich bald auch auf weitere Länder ausweiten wird

heise.de/security/meldung/Ghos

Udo Vetter: "Vorladung" müsste eigentlich "Einladung" heißen, weil sie die gleiche Verbindlichkeit hat.

Udo Vetter referiert gerade im : "Sie haben das Recht zu schweigen" über Rechte und Pflichten im Umgang mit Ermittlungsbehörden.

Aufgrund der großen Nachfrage: Wir machen eine #Rechtsbelehrung zu Mastodon, kann sein, dass die sehr kurz ist, weil wir alles schon in den DSGVO-Folgen gesagt haben.

Aber ihr könnt fragen! Entweder hier als Reply, an richter@rechtsbelehrung.com, im Google-Doc oder auf dem DerWeisheit-AB eine Nachricht hinterlassen. (Nicht vom AB-Spruch irritieren lassen.)

Anrufbeantworter: 📞 030-549 08 581

Doc: docs.google.com/document/d/1ib

PS: Wir bearbeiten konzeptuelle Fragen, keine konkreten Fälle!

“Oh hey look they glued keyboard keys to the wall.”

*steps back to take photo*

OMG I WAS NOT EXPECTING THAT

Hätte uns doch bloß jemand gewarnt, dass ein Fortführen der GroKo der AfD in die Hände spielt! Wait...das haben wir ausführlich getan.

Die Tagesschau meldet als #Eilmeldung: "ARD-Recherchen: Maaßen gab Informationen aus unveröffentlichtem Verfassungsschutzbericht an AfD weiter"
tagesschau.de/eilmeldung/eilme

"Das C in CCC steht doch auch nur für ein Fremdwort, das im Endeffekt 'Frust' bedeutet."
"Welches C?"
"Alle drei."

heise.de/newsticker/meldung/Le Lehrerverband will Handyverbot für Schüler bis 14
Der deutsche Lehrerverband will Handys in Schulen und auf Schulhöfen für Kinder bis 14 Jahren verbieten. Er sieht die Gefahr der Identitäts-Zerstörung im Netz.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!