Pinned post
crypty:-)) boosted
crypty:-)) boosted
crypty:-)) boosted
Im übrigen bin ich der Meinung wir sollten als ersten wesentlichen Schritt damit anfangen es als das zu bezeichnen, was es ist: eine Katastrophe. Das sanft klingende Framing vom „Klimawandel“ war bislang offenkundig nicht geeignet uns hinreichend zur Tätigkeit zu motivieren. Vielleicht hilft es uns zu motivieren, wenn wir beginnen von Klimakatastrophen zu sprechen, denn genu das ist es für uns, unsere Gesellschaft und unsere Lebensräume.

Ich muß heute.leider meine Katze einschläfern lassen. Sie hat einen riesigen Tumor und Sie kann nicht mehr aufs Klo

Wie komme ich an die APP -- covpass APP ohne Google play store?

crypty:-)) boosted

Halbzeit im Jahr und damit wieder ein guter Zeitpunkt für eine Feedback-Runde für den Blog. Was gefällt euch gut? Was gefällt euch nicht so gut? Was fehlt euch?

Danke fürs Mitmachen! ⭐

crypty:-)) boosted

Heute Abend verleiht den Negativpreis "BigBrotherAwards". Ihr könnt ab 18 Uhr live dabei sein: bigbrotherawards.de/stream

crypty:-)) boosted
Ja, Scheuer hat im Unions-Rennen um den Titel „Unanständigster Minister“ fraglos alles gegeben. Aber in der Profiliga braucht es eben das entscheidende Quentchen mehr als bloße schmierige Inkompetenz, klebrigen Lobbyismus und untersuchungsausschusswürdige Spendenäffären: Erst die Bereitschaft diese Grundeigenschaften mit blanker, kalter Menschenverachtung zu krönen bringt hier den Meistertitel.

Städte sind für Bürger gemacht -- nicht für Autos

crypty:-)) boosted

Geld, Wohnungssuche 

Hey, eine sehr gute Freund:in von mir verzeifelt gerade ein bisschen am Wohnungsmarkt und sucht so schnell es geht ein Zimmer oder eine kleine Wohnung in Bochum.
Mensch bezieht momentan Harz und hat auf Grund von Gerichtskosten eine Vermögensoffenbarung, weshalb spätestens da alle Vermieter:innen abblocken.
das Amt zahlt bis zu 388€ kalt und kann das wenn gewünscht auch direkt an die Vermieter:in zahlen.

Vielleicht kann ja hier wer weiter helfen. :3 :boost_ok:

crypty:-)) boosted

1️⃣0️⃣,0️⃣0️⃣0️⃣,0️⃣0️⃣0️⃣ × Thank you! ❤️

There are now ten million Threema users (and counting). But, of course, we have no idea who they are.

crypty:-)) boosted
crypty:-)) boosted

WhatsApp macht erneut einen Rückzieher: Vorerst keine Beschränkungen bei Ablehnung neuer Datenschutz-Regeln. Die Verwirrung ist groß. Wer macht dieses hin und her eigentlich noch mit, obwohl es längst datenschutzfreundliche Alternativen gibt?

kuketz-blog.de/datenschutzfreu

crypty:-)) boosted

Dass das Angriffsszenario realistisch ist, bestätigt auch @linuzifer: "Ein Angreifer kann darüber beliebigen Code ausführen lassen", sagt er. Es sei möglich, Patientendaten herunterzuladen, beliebige Daten zu löschen oder #Schadsoftware ... nachzuladen. zeit.de/digital/2021-05/luca-a

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!