Sönke B. boosted
Sönke B. boosted

Die Zukunft von Twitter ist dezentral. Finden Mathias und Elon auch. Darum lieber gleich: FEDIVERSE! KABOOM!

Sönke B. boosted

Ein in 3+x Akten zum Thema . Am Ende ist auch nur ein zu reicher, zorniger alter Mann. Wir sollten Menschen, die weitestgehend sind, viel weniger Raum und Einfluss auf gesellschaftlichen geben. Den sie nicht, denn sie agieren fast immer ausschließlich in eigenem Interesse. von und fadenscheinigen Gründen haben in dieser Branche lange und sichern länger das eigene Geschäft.

Heute starte ich mit meinen 14! eine 😆Es kann nicht sein, dass es für diese in eingeschweißten alias von der noch immer keine -In Regelung gibt und der -Out am oft nicht funktioniert. Zu Zeiten von können wir uns diese Verschwendung von , & einfach nicht mehr erlauben. Deshalb geht das jetzt immer gleich zurück in den -

Sönke B. boosted

Geht doch. Alles in bekommen die Software für . Umsetzung von heute bis Ende September ist allerdings sportlich - fast egal wie performant die bisherige Infrastruktur aussieht. Trotzdem gerne in den kommenden Monaten mehr davon!

Sönke B. boosted

Es ist Lanzebrechensonntag.

freetubeapp.io

* Appimage für Linux (Download und los)
* keine cookiebanner
* keine Werbung
* Offline Abonnements
* Neue Inhalte der Abos chronologisch gelistet
* Downloadbutton für Inhalte
* läuft auf meinem EeePC

Ich bin begeistert.

Eine , die ich sehr mag, hat gestern nur mittelgute Zahlen geliefert, kommt nach Corona noch nicht wieder voll in Schwung & ist nun am unteren Rand des . Das habe ich zum weiteren genutzt. Die betreibt über ein nachhaltiges und naturnahes Freizeitangebot mit sehr einfachem, skalierbaren . Besucher scheinen happy - hierzu einfach mal Bewertungen des Baumwipfelpfades auf bei lesen.

Sönke B. boosted

Weil viele schon meinen die bekommen wir langsam in den Griff und die sei unter Kontrolle. Das ist der Böresenpreis für für Februar 2023. Im März letzten Jahres konnte in ein für 6 Cent sichern. Heute muss ich knapp 53 Cent zahlen. Ohne ohne ohne . Die wirken erst langsam ab Q4 diesen Jahres. Es gibt kaum Chancen auf irgendwelche preisdämpfende Effekte in den kommenden Monaten. Anschnallen!

Sönke B. boosted
Sönke B. boosted
Sönke B. boosted

Tax the killers.

Largest oil and gas producers made close to $100bn in first quarter of 2022.

Shell made $9.1bn in profit, almost three times what it made in the same period last year, while Exxon raked in $8.8bn.
theguardian.com/business/2022/

Sönke B. boosted

Aus unserem teils ehrenamtlich betreuten Maschinenraum erreicht uns folgende Nachricht:

Heute morgen hatten wir eine so starke #Nuudel-Nutzung, dass user Mailserver (den wir selbst betreiben) irrtümlich einen Angriff vermutete und zeitweise keine E-Mails mehr für Nuudel zustellen wollte. Das hat zu einer weiteren Überlastung von Nuudel bis hin zu Timeouts geführt.

Diesmal konnten wir das Problem mit einer Anpassung der fail2ban-Konfiguration des Mailservers lösen. Bald müssen wir dem Nuudel-Server aber mehr Ressourcen (RAM, Massenspeicher) geben.

tl;dr: Ihr könnt gern weiterhin Nuudel nutzen: nuudel.de – denkt aber bitte auch über #Spenden oder eine #Fördermitgliedschaft nach: digitalcourage.de/mitglied

/c

Show thread
Sönke B. boosted

Solche Artikel lassen einmal mehr vermuten, dass noch keinen Boden gefunden haben. Da gibt es mit den große Akteure, die mglw. in den kommenden Monaten verkaufen müssen, weil Sie durch Gremien dazu gezwungen werden. Nicht vergessen: Wenn ein Aktie in einer statt 60% um 80% fällt heißt das noch einm 50% Verlust im Depot. finanzen100.de/finanznachricht

Sönke B. boosted
Sönke B. boosted

Nachdem an Schulen in Rheinland-Pfalz Microsoft Teams ab dem kommenden Schuljahr nicht (weiter) verwendet werden darf, werden die ersten Stimmen laut, der Datenschutz sei schuld. Nein. Schuld an solchen Entscheidungen sind Unternehmen wie Microsoft, die offenbar nicht in der Lage sind, sich an bestehende Gesetze zu halten. Und das seit Jahren.

Sönke B. boosted

Bin nur ich erstaunt, wie zahnbeißig in der Autoindustrie "Arbeitsplätze" gehalten werden sollen, die sich von selbst erledigen werden, während im Handwerk und den erneuerbaren Energien händeringend Zehntausende Fachkräfte gesucht werden?

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!