Erst kurz lesen: kuketz-blog.de/leserfrage-wie-

Und dann den folgenden Satz ergänzen: "Wer nichts zu verbergen hat, ... "

Egal ob albern, ernst oder ironisch. Bin auf eure Einsendungen gespannt und stelle schon mal Popcorn bereit!

@kuketzblog
...mag sich vielleich mal folgende Doku anschauen, die als Titelnamen, eben genau das Argugment: "wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten" aufgreift und es in der Doku dann widerlegt.

trailer:
vimeo.com/200866501

ganzer Film:
vimeo.com/195446463

@D22 @kuketzblog
ich mag peertube nicht.
Die EntwicklerInnen* haben sich dazu entschieden, die IP Adressen von Menschen die videos auf #peertube schauen, öffentlich einsehbar zu machen, ohne das die NutzerInnen* die Möglichkeit gegeben wird das selbst zu entscheiden.

Die EntwicklerInnen* wurden auf die Problematik hingewiesen, incl. Benennung wie dies vermieden werden kann mit wenig Aufwand.
Sie haben sich dagegen entschieden.

Deswegen habe ich mich gegen peertube entschieden.

Andere Gründe warum ich peertube scheiße finde:
- keine vernünftige Moderation
- verbreitet viel Verschwörungs und Nazi Dreck

Bleiben die peertube devs bei dieser Politik, bleib ich bei dieser: peertube sucks.

Follow

@paulfree14 @kuketzblog Interessant. Wusste ich nicht. Habe mich auch nicht so eingehend damit beschäftigt. Danke.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!