DPoeltl is a user on social.tchncs.de. You can follow them or interact with them if you have an account anywhere in the fediverse. If you don't, you can sign up here.

DPoeltl @DPoeltl@social.tchncs.de

werben mit dem Motto "ohne Filter" - passt ja gut zur Position der Grünen im Europäischen Parlament zu 😎 🌻

DPoeltl boosted

Merkel und der rechte Flügel der Union kollidieren immer mehr. Zerreißt es #CDU und #CSU gerade am Kondensationskern Migration & Rassismus?
Ich bin extrem gespannt, wie die Wahl in Bayern Ende des Jahres ausgeht: Kann die CSU der #AfD die Wählerschaft streitig machen oder stärkt sie sie durch Übernahme des Narrativs?

Gleichstellung von und PKW: Wenn Du >10min brauchst, um im Fahrradspeicher einen Stellplatz zu finden.

DPoeltl boosted
DPoeltl boosted

Nach dem Bekenntnis zu Freier Software im Koalitionsvertrag werden in Schleswig-Holstein nun erste konkrete Schritte von #Grüne, #FDP und #CDU in die Wege geleitet: gruen-digital.de/2018/06/jamai

DPoeltl boosted

Runter mit den Lederhosen, , und "Never waste a good crisis". Säbelrasseln dient dem Am-rechten-Rand-fischen vor der Landtagswahl in , aber - Heureka - eine Spaltung der Union würde dem Land dienen.

Die -Fraktion droht der mit Aufkündigung der Fraktionsgemeinschaft im - so aktuelle Agenturmeldungen.

Leute, ist denn schon Weihnachten?

Ökologie meets Brettspiel! 🌳 🎲
Das wunderbare, kooperative Spiel *ECOGON* erhält eine Erweiterung.
Unterstützt gerne deren ➡️ ecocrowd.de/projekte/ecogon-st

DPoeltl boosted
DPoeltl boosted

Gerade in der Kita habe ich wieder den freudigen Empfang meiner Jungs sehr genossen. Sowohl meine Jungs als auch die Spielgefährten dort mögen sich alle uneingeschränkt und freuen sich, wenn sie sich wiedersehen.

Niemand der kleinen Würmer stört sich am Geschlecht, an der (sozialen) Herkunft oder am Aussehen. Jeder ist gleich willkommen❗️

Warum muss sich diese Aufgeschlossenheit nur im Alter so herauswachsen?!

Wow! WG-Plenum zu neuer Mitbewohnerin - und das Stimmungsbild ist eindeutig. Fast schon Maximalpunktzahl! <3
social.tchncs.de/media/yjb0_ru

DPoeltl boosted

The main problem with Github being bought by Microsoft isn't MS.

It's that in 2018 we still haven't learned that critical infrastructure shouldn't belong to one company ... and that we should avoid building single points of failure.

Microsoft kauft GitHub.

Tragisch-komisch: Beim vergangenen Treffen netzaffiner Engagierter der mit dem Chief Digitalization Officer der Stadt kam die Frage:
Grüne: Werden Sie mit der openSource Community zusammenarbeiten, z.B. über ?
Er: Nein. Wir werden mit Microsoft zusammenarbeiten. (2/2)

Microsoft kauft .

Auch politisch ist das interessant. Barcelona und Amsterdam stellen Repositories für ihre Software bereit. Mal sehen wie das in Zukunft wird. (1/2)

DPoeltl boosted

Looks like it’s official now.

Another venture capital success story, another step towards greater consolidation/centralisation. Nothing surprising as this is how venture capital and exits work. It’s the system that proudly brought you surveillance capitalism.

#github mastodon.ar.al/media/qDAi8O4Ff

DPoeltl boosted
Ich frage mich immer wieder, wieso die Bahn - im Gegensatz zum Metronom (in dem ich gerade bin) - keine vernünftigen Waggons für die Fahrradmitnahme hat. pirati.ca/photos/heluecht/imag…
DPoeltl boosted

Reality Winner has been in jail for a year. Her prosecution is unfair and unprecedented.

theintercept.com/2018/06/03/re