DPoeltl boosted
DPoeltl boosted

Zum Glück war die Abstimmung zu #Article13 und #Article11 ja öffentlich. Eine wunderbare Vorlage, um zu wissen, wenn man dann Ende Mai nicht wieder ins Europaparlament wählen sollte.

Will hier aber nicht ein poliertes, positives Bild von Elternschaft pflegen: Klar, es gibt Schreikrämpfe (von µ und mir😅 ), schlaflose Nächte und ja, ich vermisse Teile meines früheren Alltags.
Allen Linksdenkenden lege ich das Buch "The Mamas and the Papas" für eine gute Auseinandersetzung mit Elternschaft und Gesellschaft ans Herz ➡️ ventil-verlag.de/titel/1553/th

Mein Kind μ ist nun 2 Monate alt. Fazit? µ ist die größte Bedrohung für mein atheistisch-wissenschaftliches Weltbild 😱 . Ich kann so viele Erlebnisse nicht erklären ohne wieder und wieder das Wort "Wunder" zu benutzen 😍 (1/2)

DPoeltl boosted

Quick acknowledgement:
I love Max Cooper's music.

What I like even more is the fact that he uses a Ulam's spiral as artwork on his page 😍
➡️ maxcooper.bandcamp.com/album/o

Yeah! "Wäre es eine Option, eine Banking-App anzubieten, die ist und auf angeboten wird?"😃 - Podcast der GLS.

Liebe @glsbank, Eure Podcast-Folge N°9 zum Thema Onlinebanking ist gut. Raimund Sichmann über Authentifizierungsverfahren und Ansprüche an Nachhaltigkeit im Online-Banking ➡️ blog.gls.de/podcast/onlinebank

~=~=~=~=~=~=~
| official motion |
| to join club |
~=~=~=~=~=~=~
Proudly requesting membership in the club of dads on Mastodon 😍

DPoeltl boosted

Es ist mal wieder eine Passwort-Sammlung mit Millionen von Konten aufgetaucht. Um sich davor zu schützen empfiehlt Troy Hunt unter anderem den Passwort-Manager 1Password. Diese Empfehlung würde ich niemals geben. Ihr braucht kein Abo-Modell, bei dem eure Passwörter in einer Cloud von proprietären Apps / Programmen gespeichert werden. 🤦‍♂️

Ihr braucht eine lokale Passwort-Datenbank und quelloffene, transparente Passwort-Manager wie KeePassXC: keepassxc.org/

heise.de/security/meldung/Pass

DPoeltl boosted

RT aus unserem #OpenSlides-Team:
Unter dem Motto "Veranstaltungen digital und papierlos organisieren" ist folgender OpenSlides-Film entstanden - mit Impressionen vom Einsatz auf zwei großen Gewerkschaftstagen:
youtube.com/watch?v=SvZ8N2SEzE

(Quelle: twitter.com/openslides/status/)

Seit Gründung der gab es einige unangenehme Parallelen zu den Anfängen der Grünen:
-Die Berufung auf eine Lücke zwischen Legitimität und Legalität
-Die Versuchung, irrsinnige Ideen zum Programm zu machen, um die Basis zu erweitern
-Das Narrativ, die Wählerschaft habe eine große Bedrohung erkannt und fordere nun Antworten von der

Damit ist heute Schluss.
Die waren nie Prüffall des Verfassungsschutzes.

DPoeltl boosted
DPoeltl boosted

Robert #Habeck verabschiedet sich von #Twitter und #Facebook. Ein konsequenter aber in seiner Position auch sehr mutiger Schritt.

gruene.de/ueber-uns/2019/bye-b

Ich würde mir wünschen mehr Politiker (und öffentliche Einrichtungen) hätten den Mut.

#Politik #Gruene

Meine Meinung zu :

1. Die Forderung an die lautet, konsequent und nach Überzeugungen zu handeln.

2. Wenn jemand 1. tut, wird die Forderung nicht mehr konsequent gestellt (🤦‍♂️ °1) Das verstehe ich nicht.

3. Die Kritik an Habeck wird zum Großteil auf Plattformen formuliert, die den Überzeugungen zuwider steht (🤦‍♂️ °2).

4. *Auslöser* des Verzichts ist der Leak. *Ursache* sind seine Überzeugungen.

Fazit: Konsequent, aus Überzeugung. IMHO lobenswert.

DPoeltl boosted

Erhielt gerade einen Anruf aus der Bundesgeschäftsstelle der erhalten - einfach Mitglieder mobilisieren und Spenden sammeln für den anlaufenden -Wahlkampf.

Sie: "Wir sehen grade eine Solidarisierung vieler Zivilbewegungen in ganz Europa."
Ich: "Ja, so wie im - von und überall kamen Gruppen zusammen"
Sie: "Ja, ich weiß. Ich war da."
Ich: ...😍 🌻 ✊

DPoeltl boosted

Wow, for anyone down with conscious, political , check out Joyner Lucas' "I'm not racist" and Riz MC "I ain't being racist but ..."

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!