DPoeltl boosted

Es ist mal wieder eine Passwort-Sammlung mit Millionen von Konten aufgetaucht. Um sich davor zu schützen empfiehlt Troy Hunt unter anderem den Passwort-Manager 1Password. Diese Empfehlung würde ich niemals geben. Ihr braucht kein Abo-Modell, bei dem eure Passwörter in einer Cloud von proprietären Apps / Programmen gespeichert werden. 🤦‍♂️

Ihr braucht eine lokale Passwort-Datenbank und quelloffene, transparente Passwort-Manager wie KeePassXC: keepassxc.org/

heise.de/security/meldung/Pass

DPoeltl boosted

RT aus unserem #OpenSlides-Team:
Unter dem Motto "Veranstaltungen digital und papierlos organisieren" ist folgender OpenSlides-Film entstanden - mit Impressionen vom Einsatz auf zwei großen Gewerkschaftstagen:
youtube.com/watch?v=SvZ8N2SEzE

(Quelle: twitter.com/openslides/status/)

Seit Gründung der gab es einige unangenehme Parallelen zu den Anfängen der Grünen:
-Die Berufung auf eine Lücke zwischen Legitimität und Legalität
-Die Versuchung, irrsinnige Ideen zum Programm zu machen, um die Basis zu erweitern
-Das Narrativ, die Wählerschaft habe eine große Bedrohung erkannt und fordere nun Antworten von der

Damit ist heute Schluss.
Die waren nie Prüffall des Verfassungsschutzes.

DPoeltl boosted
DPoeltl boosted

Robert #Habeck verabschiedet sich von #Twitter und #Facebook. Ein konsequenter aber in seiner Position auch sehr mutiger Schritt.

gruene.de/ueber-uns/2019/bye-b

Ich würde mir wünschen mehr Politiker (und öffentliche Einrichtungen) hätten den Mut.

#Politik #Gruene

Meine Meinung zu :

1. Die Forderung an die lautet, konsequent und nach Überzeugungen zu handeln.

2. Wenn jemand 1. tut, wird die Forderung nicht mehr konsequent gestellt (🤦‍♂️ °1) Das verstehe ich nicht.

3. Die Kritik an Habeck wird zum Großteil auf Plattformen formuliert, die den Überzeugungen zuwider steht (🤦‍♂️ °2).

4. *Auslöser* des Verzichts ist der Leak. *Ursache* sind seine Überzeugungen.

Fazit: Konsequent, aus Überzeugung. IMHO lobenswert.

DPoeltl boosted

Erhielt gerade einen Anruf aus der Bundesgeschäftsstelle der erhalten - einfach Mitglieder mobilisieren und Spenden sammeln für den anlaufenden -Wahlkampf.

Sie: "Wir sehen grade eine Solidarisierung vieler Zivilbewegungen in ganz Europa."
Ich: "Ja, so wie im - von und überall kamen Gruppen zusammen"
Sie: "Ja, ich weiß. Ich war da."
Ich: ...😍 🌻 ✊

DPoeltl boosted

Wow, for anyone down with conscious, political , check out Joyner Lucas' "I'm not racist" and Riz MC "I ain't being racist but ..."

Gestern Regierungsbefragung im . Oli Krischer () zum Antrag des -BPTs, der dt. Umwelthilfe die Klagefähigkeit abzuerkennen.

Krischer: "Als Begründung wird aufgeführt, dass die dt. Umwelthilfe die Einhaltung bestehender Gesetze einklagt. Ich finde es bemerkenswert, dass so etwas als Grund für die Aberkennung der Gemeinnützigkeit herangezogen wird. [Beifall des Hauses]"

Lese grade ein Sachbuch über die Weimarer Republik. Lustiger Fund:

Motto des Wiener Arbeiter-Feuerbestattungsvereins? "Proletarisch gelebt, proletarisch gestorben und dem Kulturfortschritt entsprechend eingeäschert" :mastolove:

DPoeltl boosted

Was hindert euch daran, solidarisch mit den Streikenden zu sein? Das ist eigentlich gar nicht so schwer. #EVG #Bahnstreik

DPoeltl boosted
Wie hat die neue SPD-Spitzenkandidatin zur #Europawahl @katarinabarley eigentlich im Bundestag abgestimmt?
✅#Vorratsdatenspeicherung
✅#CETA und Sondergericht
✅Auslandseinsätze
✅Diätenerhöhung
⭕Pkw-Maut
❌#Fracking-Verbot
❌Transparenz bei Rüstungsexporten

Die will der Deutschen Umwelthilfe die Gemeinnützigkeit aberkennen ➡️ tagesschau.de/inland/cdu-umwel

Wer einer Organisation den Geldhahn abdrehen will, die Gelder durch gewonnene Schadensersatzklagen generiert, sollte einfach eine machen, die Gesetzesbruch in der Größenordnung wie bei nicht tatenlos hinnimmt.

DPoeltl boosted

Wenn man ein Unternehmen auf die freie und offene Alternative Matomo (Webanalytik-Plattform) aufmerksam macht und dann als Antwort erhält:

"Google Analytics bietet uns sehr viel mehr Auswertemöglichkeiten"

fühlt man sich unweigerlich verschaukelt. Was sind denn diese mysteriösen Auswertmöglichkeiten«, die einen Einsatz von Google Analytics bzw. der Datenkrake rechtfertigen? :think_bread:

Grade meinen neuen abgeholt. Hat jemand Erfahrungen mit der Online-Funktion bzw. -Tauglichkeit?

Mit dem TSVG wird das Angebot an Therapieplätzen verknappt. Das ist augenscheinlich gut für Therapierende.

Doch diese Logik stellt das Wohl der Therapierenden über das der Therapierten.
Das Angebot an Therapieplätzen ist beschämend knapp, Wartezeiten sind riesig.

Außerdem werden Psychotherapeut*innen von Ärzt*innen bevormundet, obwohl es zurecht zwei verschiedene Gebiete sind.
Ein Familienmitglied ist Psychotherapeut*in und erzählt mir häufig, zu welchen Fehlentscheidungen das führt.
(2/2)

Es gibt eine unterstützenswerte Petition gegen ein geplantes Versorgungsgesetz zu Psychotherapie
➡️ deutschepsychotherapeutenverei

(Luft holen) Also:
Das Terminservice- und Versorgungsgesetz (TSVG) soll eine Auswahl treffen, zu welchen Therapeut*innen oder Praxen Betroffene gehen dürfen.
Die dt. Psychotherapeutenvereinigung spricht sich dagegen aus.

(1/2)

DPoeltl boosted

I’m a bit proud that Nextcloud is relevant enough to be blocked by the Great Firewall of China. Some people here don’t like privacy, freedom of speech, IT security or democracy.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!