DPoeltl boosted

Was hindert euch daran, solidarisch mit den Streikenden zu sein? Das ist eigentlich gar nicht so schwer. #EVG #Bahnstreik

DPoeltl boosted
Wie hat die neue SPD-Spitzenkandidatin zur #Europawahl @katarinabarley eigentlich im Bundestag abgestimmt?
✅#Vorratsdatenspeicherung
✅#CETA und Sondergericht
✅Auslandseinsätze
✅Diätenerhöhung
⭕Pkw-Maut
❌#Fracking-Verbot
❌Transparenz bei Rüstungsexporten

Die will der Deutschen Umwelthilfe die Gemeinnützigkeit aberkennen ➡️ tagesschau.de/inland/cdu-umwel

Wer einer Organisation den Geldhahn abdrehen will, die Gelder durch gewonnene Schadensersatzklagen generiert, sollte einfach eine machen, die Gesetzesbruch in der Größenordnung wie bei nicht tatenlos hinnimmt.

DPoeltl boosted

Wenn man ein Unternehmen auf die freie und offene Alternative Matomo (Webanalytik-Plattform) aufmerksam macht und dann als Antwort erhält:

"Google Analytics bietet uns sehr viel mehr Auswertemöglichkeiten"

fühlt man sich unweigerlich verschaukelt. Was sind denn diese mysteriösen Auswertmöglichkeiten«, die einen Einsatz von Google Analytics bzw. der Datenkrake rechtfertigen? :think_bread:

Grade meinen neuen abgeholt. Hat jemand Erfahrungen mit der Online-Funktion bzw. -Tauglichkeit?

Mit dem TSVG wird das Angebot an Therapieplätzen verknappt. Das ist augenscheinlich gut für Therapierende.

Doch diese Logik stellt das Wohl der Therapierenden über das der Therapierten.
Das Angebot an Therapieplätzen ist beschämend knapp, Wartezeiten sind riesig.

Außerdem werden Psychotherapeut*innen von Ärzt*innen bevormundet, obwohl es zurecht zwei verschiedene Gebiete sind.
Ein Familienmitglied ist Psychotherapeut*in und erzählt mir häufig, zu welchen Fehlentscheidungen das führt.
(2/2)

Es gibt eine unterstützenswerte Petition gegen ein geplantes Versorgungsgesetz zu Psychotherapie
➡️ deutschepsychotherapeutenverei

(Luft holen) Also:
Das Terminservice- und Versorgungsgesetz (TSVG) soll eine Auswahl treffen, zu welchen Therapeut*innen oder Praxen Betroffene gehen dürfen.
Die dt. Psychotherapeutenvereinigung spricht sich dagegen aus.

(1/2)

DPoeltl boosted

I’m a bit proud that Nextcloud is relevant enough to be blocked by the Great Firewall of China. Some people here don’t like privacy, freedom of speech, IT security or democracy.

"schlagfertig, engagiert, ja: leidenschaftlich!" - wer denkt da nicht an Angela Merkel?

Allen, für die fast schon synonym mit Merkel ist, empfehle ich sehr, sehr, sehr die halbstündige Rede Merkels gestern im
➡️ dbtg.tv/fvid/7293010

Ooookay, ich ziehe die Begeisterung in meinem letzten Toot zurück. 😐

57% des -Artikels von ALTEN stammen von deren Beschäftigten.
Der Account "AltenEngineering" wurde im August 2009 zu "Endy Engineering" umbenannt.
Letzter Edit: 2009. 😢

Das ist nicht "Förderung von freiem Wissensaustausch".
Das ist Marketing.

Vorbereitung auf eine Bewerbung beim Ingenieurdienstleister ALTEN.

Ich checke deren -Artikel - und, sieh an, 15% des Artikels wurden vom Benutzer "AltenEngineering" geschrieben.

Erster Satz im Anschreiben: "Es adelt ein Unternehmen, wenn eine Kultur
gelebt wird, die den Austausch von Wissen fördert – sei es intern oder eben auf der Wikipedia." 😎

DPoeltl boosted

Hello fediverse,
what would you think about #hambibleibt starts to switch from surveillance capitalist proprietary centralistic platforms such as #facebook and #twitter to an self organized federated alternative such as the fediverse?
Would anyone be interested in building up a campaign that connects both struggles?
#hambibleibt got mainstream attention (in germany) and international attention.
(movment that is protecting a forest under the motto 'system change not climate change)

VDI-Recruting-Messe in der Handelskammer Hamburg - und dieser Sticker ist mit Abstand das beste Give-Away

social.tchncs.de/media/9DHgkpJ

DPoeltl boosted
Ein freier Onlinekurs/Vorlesung über Künstliche Intelligenz vom Massachusetts Institute of Technology. (englisch)

Featuring 30 lectures, MIT's course "introduces students to the basic knowledge representation, problem solving, and learning methods of artificial intelligence." It includes interactive demonstrations designed to "help students gain intuition about how artificial intelligence methods work under a variety of circumstances." www.openculture.com/2017/05/ar… #KünstlicheIntelligenz #Onlinekurs #kostenlos #Wissen
DPoeltl boosted

Ich höre immer öfter, der Klimawandel sei eh nicht mehr zu verhindern. Guckt euch mal an, wie 1941 die USA innerhalb extrem kurzer Zeit ihre gesamte Produktion auf Rüstung umgestellt haben. Dagegen wäre eine klimaneutrale Wirtschaft eine Fingerübung.

Lektionen wenn man seit Kurzem nicht mehr Student ist:
1. Freundschaften pflegen sich nicht von selbst, man muss sich aktiv Zeit nehmen.
2. 16,70€ für eine Nahverkehr-Tageskarte schmerzt - auch wenn man sie kauft, um Freundinnen oder Freunde zu besuchen.

DPoeltl boosted

"Ihr wisst, dass ich im Winter Mutter werde [...] Und ich kann euch nicht versprechen, dass ich nicht mal übernächtigt und ungeschminkt am Wahlkampfstand aufkreuze oder mein Kleid bei einem Fernsehauftritt nicht top
gebügelt und dafür ein bisschen bekleckert ist. Aber ich verspreche euch, dass ich mit meiner
ganzen politischen Leidenschaft [...] kämpfen werde"

Aus Katharina Fegebanks Bewerbung aus Spitzenkandidatin der 😍
➡️ gruene-hh.openslides.com/media

Ein Teilzeitparlament ist ein demokratischer Minderheitskomplex.

Das ist unabhängig von der Frage Stadt- oder Flächenstaat, das ist nicht zeitgemäß und das wird der Komplexität des Zusammenlebens nicht gerecht.
Parteien, die jetzt den Impuls, ein Vollzeitparlament in zu diskutieren, verstreichen lassen, lassen starke Zweifel an ihrem Eifer und Demokratieverständnis zu. (2/2)

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!