DPoeltl
Follow

Heute in einer Drogerie nach dem Kauf verabschiedet sich die Verkäuferin mit: "Frohen Tag der dt. Einheit!"

Jetzt diskutieren wir in der WG beim Abendessen: Was bedeutet der Tag der dt. Einheit für Euch?

@DPoeltl damals mit Anfang 20 ging mir das mit der Wiedervereinigung zu schnell. Jetzt ist’s so wie es ist und ich sehne mich kein bisschen in den Osten zurück. Und der Tag ist frei und das ist das einzig wichtige, das geblieben ist. (Das morgen frei ist, dämmerte mir erst kürzlich und das war dann nett.)

@DPoeltl gar nichts ... an dem tag hätte meine mutter geburtstag und wäre 84 geworden. Daher ist der Tag jeher ein Feiertag gewesen und seitdem uns verordnet wurde

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!