Follow

"Die Fleischindustrie kämpft gegen das Corona-Virus" - ok, können wir bitte im selben Atemzug nennen, dass besagte Industrie durch den Einsatz von Reserveantibiotika multiresistente Bakterien züchtet?

@DPoeltl warum? Wenn wir bei jedem Krisenakteur immer erwähnen, was die sonst noch für Dreck am Stecken haben, wird das ziemlich länglich...

@benni OK, guter Punkt :mastomonocle:
Ist aus meiner Sicht keine falsche Äquivalenz: Während einer Pandemie pandemie-riskierendes Verhalten anzuprangern ist legitim.

@DPoeltl Multiresistente Bakterien lösen doch keine Pandemie aus? Aber ja, es ist jetzt sicher auch nicht komplett unrelated.

@DPoeltl ...und durch die auf kleinem Raum extrem intensive Tierhaltung auch ein perfekter Startpunkt für die nächste Pandemie ist:

invidious.snopyta.org/watch?v=

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!