Follow

2013,|wahlkampf:Cem Özdemir über notwendigen Strukturwandel in der Autoindustrie "Ich möchte, dass das Auto der Zukunft in Deutschland gebaut wird."
fallen auf 8,4% im Ergebnis.

2020, Inst. der deutschen Wirtschaft "[Autoindustrie ]wird als Wachstumslokomotive für den Standort Deutschland zunächst ausfallen."
Grüne in aktueller Umfrage bei 18,0%.

@marcel stimmt, hast recht. Ich wollte keine Kausalität aufzeigen.

imho war das ein Beleg für vier verlorene Jahre in einem Politikfeld. Ob diese oder jene Partei das besser gemacht hätte kann niemand sagen.

@DPoeltl die Autokonzerne hätten halt vor 10 Jahren mal jemanden gebraucht der sie in den Fortschritt hineinreguliert. Aber politisch vermutlich einfach undurchsetzbar, egal von wem. Noch ist ja nicht alle Hoffnung verloren, in Sachen Fertigungsmenge und Qualität ist da noch Spiel.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!