DPoeltl is a user on social.tchncs.de. You can follow them or interact with them if you have an account anywhere in the fediverse. If you don't, you can sign up here.

DPoeltl @DPoeltl@social.tchncs.de

Demosprüche gegen und (5/7):

Statt langweilig und restriktiv/ lieber frei und kreativ!

Demosprüche gegen und (4/7):

Axel Voss reguliert/ was er selber nicht kapiert.

Demosprüche gegen und (3/7):

Wir tragen heute diese Schilder/ für mehr Memes und Katzenbilder! 😅

Demosprüche gegen und (2/7):

A, Anti, Anti-Uploadfiler!

Ok, Fediverse 😎 Demosprüche gegen und (1/7):

Hey hey, ho ho!
upload filter's got to go!

Die Jugend plant eine Demo gegen , , am

***2. Juni***
*** in ***

angestrebt wird ein Bündnis aus JuLis, JuSos, Digitalcourage, Wikimedia 🇩🇪 , Bitkom, Piraten, LINKE , SPD, CCC (2/2)

"Es lohnt sich, zu kämpfen für die Menschenrechte im digitalen Zeitalter." Gut gesprochen von @patrickbreyer (1/2)

pirati.cc/notice/625022

social.tchncs.de/media/GgMUagD

DPoeltl boosted

Some random fediverse tips from my experience in making it work for me:

1. Unfollow fast, follow even faster.
2. Find new people to follow from public conversations, as well as the public follow lists of people who interest you.
3. When in doubt, boost! Not so much for spreading that one toot, but to make it easier for others to find that account.

DPoeltl boosted

Wenn die CDU es jetzt schafft, sich energisch hinter Merkel zu stellen und eine Wende im Flüchtlings"fehler"-Narrativ zu schaffen, könnte es ein Novum geben: Sie würde in meinem Respekt steigen. Es war kein Fehler diesen Menschen zu helfen!

DPoeltl boosted

werben mit dem Motto "ohne Filter" - passt ja gut zur Position der Grünen im Europäischen Parlament zu 😎 🌻

DPoeltl boosted

Merkel und der rechte Flügel der Union kollidieren immer mehr. Zerreißt es #CDU und #CSU gerade am Kondensationskern Migration & Rassismus?
Ich bin extrem gespannt, wie die Wahl in Bayern Ende des Jahres ausgeht: Kann die CSU der #AfD die Wählerschaft streitig machen oder stärkt sie sie durch Übernahme des Narrativs?

Gleichstellung von und PKW: Wenn Du >10min brauchst, um im Fahrradspeicher einen Stellplatz zu finden.

DPoeltl boosted
DPoeltl boosted

Nach dem Bekenntnis zu Freier Software im Koalitionsvertrag werden in Schleswig-Holstein nun erste konkrete Schritte von #Grüne, #FDP und #CDU in die Wege geleitet: gruen-digital.de/2018/06/jamai

DPoeltl boosted

Runter mit den Lederhosen, , und "Never waste a good crisis". Säbelrasseln dient dem Am-rechten-Rand-fischen vor der Landtagswahl in , aber - Heureka - eine Spaltung der Union würde dem Land dienen.