Show more
DPoeltl boosted
DPoeltl boosted

It’s not data ethics, it’s ethics.

It’s not data privacy, it’s privacy.

It’s not digital rights, it’s human rights in the digital/networked age.

Let’s make sure we keep the focus on what’s important and not allow well-understood terms, concepts, and existing rights to be redefined by those with vested interests in clouding* the conversation and eroding our human rights by backdooring in a new set of lesser rights for the digital/networked aspects of our selves.

* See what I did there? 😛

Zwei nennenswerte Details zur Situation in Harburg:
-Die stellt Kompetenz über Clubmitgliedschaft und favorisieren eine parteilose (!) Kandidation.

-Die <quote>Christdemokraten</quote> hatten im Koalitionsvertrag zugesichert, den ehem. Bezirksamtsleiter Thomas Völsch erneut zu wählen. Darum wurde hart verhandelt. Völsch verstarb im Nov. '17. Nun behauptet die , die Zusage der Wiederwahl war an die Person Völsch gebunden. Makaber und alles andere als verantwortungsvoll. (2/2)

Es gibt sie noch, die guten und mutigen Entscheidungen in der 😍 :
Die in -Harburg kündigt die GroKo mit einer starr-störrischen auf.
Gut so.
➡️ ndr.de/nachrichten/hamburg/SPD (1/2)

Just said farewell to a colleague in the department. He loves - and tea.
So the gift was (drumroll...)
d/d(tea) ^^

DPoeltl boosted

Die Tweet ging gerade raus:

Ich weiß, meine Reichweite ist schwach. Sehr schwach. Aber dieser Blogpost ist mir wichtig und richtet sich unter anderem an diejenigen mir großer Reichweite. Würde mich freuen, wenn dieser Anklang findet:
swbbn.de/2018/08/eine-woche-ma

#Mastodon #Twitter #Umdenken

Am 23. September treffen sich im ganzen Land Unbekannte zu Zweiergesprächen () Werde daran in meiner Stadt teilnehmen und gerne davon berichten .

ist großartig und erhöht die Bandbreite an Meinungen im , aber immun gegen ist keine Instanz.
Wie können wir das ständig im Blick behalten?🤔
(2/2)

"Der Mensch sei an sich bequem und bleibe lieber unter Gleichdenkenden. In einer Gesellschaft sei es jedoch wichtig, sich auch mit denen auseinanderzusetzen, die ganz anders ticken als man selbst. Das erfordere Neugier, Mühe und Frustrationstoleranz. Vor allem aber müsse man sich bewusst machen, dass man sich meistens mit Menschen umgebe, die einem ähnlich sind." (1/2)

DPoeltl boosted

New people to Mastodon Show more

4.4.1, release 1 week ago. "Currently, the "latex" interpreter is not implemented for on-screen display and is equivalent to "none". " 😤😤😤 Seriously?
I still cannot label graphs in an program by using the most common opensource typesetting?

♻️ @SWeiermann Ich habe in den letzten Tagen drei Artikel geschrieben, in denen es um Klimaaktivismus geht.
Ärger um Hambacher Forst Erotikkalender: neues-deutschland.de/artikel/1

Klimacamp will im Rheinland wurzeln schlagen: neues-deutschland.de/artikel/1

Klimaaktivisten treffen Kohlekumpel:
neues-deutschland.de/artikel/1
~=~=~=~
Gerne gelesen.
Gerne bezahlt 👍

DPoeltl boosted
Der Unterschied zwischen Links und Rechts (in der Politik) liegt darin, dass die Linken von einem Menschenbild ausgehen, dass noch nicht alle erreicht haben, während die Rechten von einem Menschenbild ausgehen, dass die meisten schon hinter sich gelassen haben.

, März 2018: Die diskutiert, ob eine Frau mit Kind (M. Leonhard) Erste Bürgermeisterin werden kann/soll.
August 2018: NDR-Artikel: "Hamburgs Zweite Bürgermeisterin und Wissenschaftssenatorin Katharina Fegebank [...] die im Dezember Zwillinge erwartet"
Bäm.
🌻 ✊ ♀️
➡️ ndr.de/nachrichten/hamburg/Feg

s Zähne machen beim Sommerinterview ihre eigene Symbolpolitik: Rechts braun und drohen alles darum herum zu befallen.

Nice first podcast episode, @privacylab . Instant recommendation to friends 👍 The broader perspectives on society and its progression via tech were gems 💎

"Now we build encyclopedias and operating systems with the institutionaloverhead we used to bring to really ambitious bake-sales" 😅 loving the @privacylab podcast with Cory Doctorow so far.

Heute Gehörlosen-Stammtisch in meiner Stadt. Konnte nicht widerstehen und hab gefragt: Sag, wie hältst Du's mit der ? 🤔 Antworten waren ausführlich. Aber: Ich verstehe nicht ausreichend gut um "Die denkt, alle sind Verbrecher." von "Ich denke wie die AfD, alle sind Verbrecher" zu unterscheiden. 🤦‍♂️

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!