Show more
DPoeltl boosted

Bis zu 25.000 Menschen aus ganz Deutschland werden heute in Hamburg zu einer Demonstration gegen Rassismus erwartet. Unter dem Motto #UnitedAgainstRacism hat dazu ein Bündnis von mehr als 450 Gruppen aufgerufen. ndr.de/nachrichten/hamburg/Gro

Hat jemand das TV-Duell zwischen Ludwig Hartmann () und Markus Söder (CSU) gesehen?

DPoeltl boosted

Linke und Grüne hatten in Berlin lange aus der Opposition ein Informationsystem für Menschen, die in eine Funkzellenabfrage geraten, gefordert. #R2G setzt das nun um. Testlauf startet in den nächsten Tagen. netzpolitik.org/2018/berlin-te #copwatch

DPoeltl boosted

Im Wahlomat Hessen sagt die : „Ein ÖPNV zum Nulltarif ist nicht finanzierbar und würde Straße und Schiene völlig überlasten.“

Warum sollte das denn die Straßen überlasten, wenn die Leute anstatt jeder im eigenen Blech mit öffentlichen Bussen fahren würden?

DPoeltl boosted

Wir sollten uns ab sofort bei neuen Überwachungsgesetzen stets fragen: Was würde eine Regierung mit #AfD-Beteiligung damit anstellen? Dieses Risiko ist leider real.

DPoeltl boosted

Hi Fediverse! We've finally arrived here, too. ;) ^k

Means, motives and opportunity - Stephan Lessenich seziert unseren lockeren Umgang mit dem Klimakiller Fliegen:
"die Motivation ist die soziale Teilhabe an der kulturell wie medial geradezu zum Bürgerrecht erklärten Errungenschaft des Fernreisens."

via @greenpeace_ch

mastodon.greenpeace.ch/@greenp

social.tchncs.de/media/3MHpKNV

DPoeltl boosted

Grafik des Tages, Quelle .
Für alle Männer, die unter dem Deckmantel der Verteidigung der Frauenrechte den Islam dämonisieren: Mehr Frauen als Männer glauben an gutes Zusammenleben von Muslimen und Nichtmuslimen.

Hinschauen und Lernen.

.@alsternerd Ich hatte mir die Cambio Tarife in neulich auch angeschaut. Die Plots zeigen Höhenlinien für alle Tarife, also: Entlang einer der Linien ergeben Zeit + km + Grundgebühr einen konstanten Wert.

DPoeltl boosted

Schiet.
Keine Teilnahme an für mich.
Aus so einem trivialen Grund wie Nicht-Bestätigung meines Gegenübers. Bin sehr enttäuscht 😐

DPoeltl boosted

#OpenSource dot com asks: What was the most important moment in the history of #Linux? - Many people probably no longer know that early versions of Linux where proprietary because the license prohibited commercial redistribution. Therefore, for me it was the most important moment when Linus Thorvalds released Linux as #FreeSoftware under the #GNU #GPL. Otherwise Linux wouldn't have had this enormous success. opensource.com/article/18/8/li

DPoeltl boosted

Ich nehme an, dass es für die Firma keine leichte Entscheidung gewesen ist, ihre Geräte vom Einsatz im zurückzuziehen. Meinen dafür! Das war ein wichtiges Zeichen!

Alle anderen, die aktiv auf der Seite von mit helfen, können sich jetzt noch ein bisschen mehr schämen! Niemand muss das tun und niemand kann sich hinter Anweisungen von Vorgesetzten verstecken.

Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

Die Chefetage von hat das verstanden.

DPoeltl boosted

Ich möchte das nochmal festhalten, weil das im Getöse sehr untergeht:

In einer Zeit bundesweiter Wohnraumknappheit und rasant steigender Mieten wird der zuständige überfraktionär geschätzte Staatssekretär aus dem Innenministerium entlassen, damit der Minister (Seehofer) einen Parteifreund (#Maaßen) der seit einer Woche mit Skandal um Skandal die Medien in Atem hält weiter protegieren kann.

m.tagesspiegel.de/politik/wech #VSabschaffen

DPoeltl boosted

RT @spdmuenster@twitter.com: Von Olberg: Wer die Politik tatsächlich auch auf Bundesebene verändern will, muss genau in der Kommune anfangen. Der Druck muss von unten, aus den Kommunen kommen. Dieses fordern wir auch vom OB als Präsident des Dt. Städtetags! #ratms

🐦🔗: twitter.com/spdmuenster/status

Liebenswerte Szenen einer Groß-WG:
Die Gruppe beschließt, die 55l Apfelsaft aus dem Kleingarten zweier Gruppenmitglieder auf WG-Kosten zu kaufen.

Einer der Mitbewohner ist allergisch auf Äpfel.

Die WG beschließt, 10 Flaschen Traubensaft auf WG-Kosten zu kaufen. <3

(2/2) Gestern in der Mosterei:
95kg Äpfel
🍎 🍏 🍏 🍎 🍏 🍎 🍏 🍏 🍎 🍏🍎 🍏 🍏 🍎 🍏 🍎🍎 🍏 🍏 🍎 🍏 🍎🍎🍎 🍏 🍏🍎 🍏 🍏 🍎 🍏 🍎 🍏 🍏 🍎 🍏🍎 🍏 🍏 🍎 🍏 🍎🍎 🍏 🍏 🍎 🍏 🍎🍎🍎 🍏 🍏🍎 🍏 🍏 🍎 🍏 🍎 🍏 🍏 🍎 🍏🍎 🍏 🍏 🍎 🍏 🍎🍎 🍏 🍏 🍎 🍏 🍎🍎🍎 🍏 🍏
=
📦📦📦📦📦📦📦📦📦📦📦
11*5l Saft 😍
(1/2: social.tchncs.de/@DPoeltl/1007)

Audi stellt einen Elektro-SUV vor.
Was kommt als nächstes? Der Geländewagen mit Ritzeln und Pedalen. Einfach nur peinlich für eine Firma mit dem Motto "Vorsprung durch Technik".

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!