Follow

Weil ich derzeit oft gefragt werde: Nein, (kuketz-blog.de/zoom-uebermitte) und (kuketz-blog.de/wire-vertrauen-) taugen nicht!

Ich empfehle euch (kuketz-blog.de/kurzanleitung-j). Open Source und datenschutzfreundlich, nicht -feindlich! Sucht euch eine Instanz aus, z.B: jitsi.hamburg.freifunk.net .

Kostenlos ist nichts! Sie können zwar frei benutzt werden - es kostet aber Zeit und Geld diese Dienste bereitzustellen. Also bedankt euch mit einer Spende bei dem Diensteanbieter.

Wenn sie mal nicht richtig funktionieren, liegt das häufig an einer hohen Auslastung auf den Instanzen. Deswegen nochmal mein Appell an alle Nutzer solcher Dienste: Unterstützt diese mit einer Spende, so dass dafür Bandbreite, Zeit und Hardware gekauft werden können.

Jeder dürfte heute wissen, dass es nichts umsonst gibt. Will ich nicht mit meinen Daten zahlen und / oder selber das eigentliche Produkt sein, muss ich auch mal den einen oder anderen € dafür abgeben.

Show thread
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!