Pinned toot

Zur Inspiration eine Auflistung unterstützenswerter Unternehmen, an denen ich finanziell beteiligt bin:

- The Generation Forest eG
- Greenpeace Energy eG
- Green Wood International AG
- GLS Bank eG
- Autarq GmbH
- akvola Technologies GmbH
- Lizza GmbH
- Fairmondo eG
- Permagold eG
- Energiegewinner eG
- Digithep GmbH
- (m)eine Wohngenossenschaft
- vanilla bean / Holy Bowly

Die Zukunft will gestaltet werden.

Möchte jemand einen 10€-Gutschein für geschenkt haben? Mindestbestellwert 35€, gilt noch eine Woche.

https://sirplus.de/

Ich freue mich über Boosts, wäre doch schade um das leckere Essen.

Kannst du es empfehlen? Mich interessiert das Buch nämlich auch.

hat nun ihr eigenes Musical: youtube.com/watch?v=phinBFKYDe

Schämt sie sich eigentlich mittlerweile oder ist sie noch aktiv im Widerstand?

Ja es geht los! 🙌🌍

„Ihr könnt ab JETZT die von Klimamitbestimmung.jetzt auf der Bundestagsseite für einen bundesweiten Bürger*innenrat für Klimapolitik unterzeichnen!“

buff.ly/3fgXi5o

Pariser &

HPS Home Power Solutions legt eine zweite Finanzierungsrunde auf der GLS Crowd auf:

4. Mio. Euro werden ab sofort für den Bau integrierter Systeme zur Speicherung und Nutzung von Sonnenenergie für Ein- und Mehrfamilienhäuser gesucht. 1,3 Mio. Euro sind heute bereits zusammengekommen.

gls-crowd.de/projekte/hps_ener

Über die GLS-Crowd werden 1,2 Mio. Euro für sozialen Wohnungsbau in Afrika gesucht.

Schnell sein lohnt sich, das Kapital wird vermutlich schnell gezeichnet sein.

gls-crowd.de/projekte/arfa-soz

"Männlichkeit unter Beweis: Männer auf dem Weg zu sich selbst"

Eine tolle Reportage, die zeigt, warum viele Männer heute einfach lost sind und Halt suchen. Inkl. Ausweg. 🙂

invidious.snopyta.org/watch?v=

"Duscht kalt, auch im Winter. Das verändert euer Leben massiv."

- Ich, hart wie Kruppstahl

Heute getestet und für langweilig befunden: Shitake-Tee. Gemahlenes Pilzpulver aufgegossen. Schmeckt wie eine fade Suppe.

@psychonaut, was sagst du als Fachmann zu solchen Kuriositäten?

It's here! The new #FreeTube has just released! This release is a year long rewrite of the application which includes a huge revamp of everything. There's even some new things that wasn't in the last release. Take a look at the blog post to learn more.

write.as/freetube/release-0-8-

Thank you so much for your patience on this, I really hope it was worth the wait!

#privacy #opensource

Ich bin momentan sehr still, weil mir die Zeit in den letzten Wochen für vieles fehlt.

Vielleicht sollte ich nochmal meine Prioritäten neuordnen.

Jap, gute Idee. Danke für den Input.

❤️

Wir haben den Vormittag genutzt und aus Schwiegermutters Äpfeln 35 Gläser Apfelmus gemacht 🙂 Bei unserem Verbrauch ist das ein halber Jahresvorrat.

Ich habe für mich selbst beschlossen, dass ich mich diese Weihnachtszeit weder mit Keksen noch mit Schokolade vollstopfen werde.

Mein Budget an ungesunden Sachen reize ich lieber mit Chips aus.

Am Sonntag sind wir als Wahlhelfer im Einsatz. Ein schönes Gefühl, etwas zurückzugeben. 🙂

Die Zukunft will gestaltet werden.

Hey @glsbank, warum gibt es hier keine vernünftige Stellungnahme? Nachhaltig ist an der Finanzierung solcher Verschwörungs­ideologen wohl nur der gesellschaftliche Schaden, den diese anrichten.

Ich möchte weder als Kunde, noch als Genosse Teil dieser Demokratiefeinde sein. Erklärt euch doch bitte.

taz.de/GLS-Konto-fuer-Ken-Jebs

Seit heute sind wir Paten von Victoria!

Victoria ist auf dem Weg zur Schlachtung auf der Autobahn in Hamburg ausgebrochen. Sie wurde von freundlichen Menschen aufgenommen und lebt seitdem glücklich und in Frieden auf dem Erdlingshof. So kann sie das schöne Leben haben, das ihr von Natur aus zusteht.

Tiere gehören in unser Herz und nicht auf unseren Teller.

erdlingshof.de/die-schweine/

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!