»Medien in der Klima-Krise« ist das erste Buch von @klimavoracht über die Klimaberichterstattung.

Und während Musk Twitter kauft, kaufe ich einfach Bücher dieses gemeinnützigen Vereins und verschenke Sie am 5. Mai unter allen Leuten, die diesen Beitrag teilen oder kommentieren.

Mindestens 3 Stück, vielleicht auch mehr, je nach Beteiligung, und auf Wunsch auch als Digitalformat.

klimavoracht.de/buch

@Defender

Du bist ja cool! :-)

Das Buch würde mich tatsächlich interessieren... Alles, das irgendwie dafür sorgen kann, mehr Wissen über Fehl- oder zu wenige Informationen zu sammeln, kann vielleicht noch irgendwas zum Besseren wenden.

@klimavoracht

@Defender @klimavoracht sehr coole Aktion. Ich wusste gar nicht dass #Klimavoracht auch Bücher schreibt.

@Defender @klimavoracht
Wie cool ist das denn? Bücher kann ich mir nicht leisten(Grundsicherung) aber politisch interessiert und neuem Denken ggü. aufgeschlossen. #AltWirdMenschImKopf

@systemchange @julia @Songbird

Herzlichen Glückwunsch, ihr seid es geworden 🎉 Dann schickt mir mal bitte eure Adressen per PN und ich lasse euch ein Exemplar zusenden. 🙂

@Defender @klimavoracht

Geboostet/geteilt zur Erhöhung der Reichweite bei dieser starken Aktion :).

Mich bei der Verlosung aber bitte nicht berücksichtigen, da ich es mir selbst hole.

@Defender @klimavoracht
Wir müssen eimfach nur nicht aufhören „laut“ zu sein!

@Defender @klimavoracht
Die Frage ist, wie man möglichst viele Menschen erreicht!
Ich habe zum Beispiel einige Exemplare von „Keine Macht den Doofen!“ vom Philosophen Michael Schmidt-Salomon unter meinen Bekannten verteilt und zu deren beruflicher Expertise Fragen über die Inhalten gestellt. Es kamen Antworten. Somit hatten sie es gelesen!
Das waren aber nicht „viele Menschen“. Ich hoffe auf eine Multiplikation!
Mal schauen was daraus wird!

@Defender
Wirklich eine saucoole Aktion!!! 👏
Würde mir aber einfach selbst ein Exemplar kaufen.. Viel hilft viel, zumindest in diesem Fall!
Frage an @klimavoracht
Macht es für Euch einen Unterschied, ob ich in meiner lokalen Buchhandlung bestelle? Oder lässt sich sonst irgendwie die Nachfrage "taktisch" erhöhen? Darum geht's ja wohl auch nehme ich an?

Wir würden eigentlich immer den lokalen Buchhandel bevorzugen. Es ist jedoch leider auch wichtig, im Onlinehandel gute Bewertungen zu bekommen.
@dbx @Defender

@klimavoracht
Verstehe, also kaufen und danach bewerten? Oder geht's v.a. um Abverkauf? Bevorzugte Shops? Oder Hauptsache ein großer? (z.B. Hugendubel okay?)
@Defender

@dbx @Defender
Wichtig sind (leider) Amazon Thalia Weltbild oder Hugendubel im der Reihenfolge

@Defender @klimavoracht Bei den vielen ebenfalls wichtigen Themen scheint die #klimakrise nebensächlich behandelt zu werden. Das darf nicht sein. Wenn jetzt nicht alle Parteien, Instanzen, Unternehmen und Einzelpersonen handeln, gibt es bald keine Möglichkeit mehr. Dürre und Hitzerekorde werden auch uns erreichen. Wir schulden es der nächsten Generation. Schluss mit dem Zaudern. Es ist Zeit für Taten.

@michaelklisch

Unbedingte Zustimmung meinerseits. Wir brauchen uns über die vielen verhältnismäßig kleinteiligen Alltagsprobleme, die soviel Kraft & Zeit aufsaugen, bald keinen Kopf mehr zerbrechen, wenn dieses echte Metaproblem Klimaerhitzung nicht schnell & konsequent angegangen wird. Weil die Menschheit gerade mit Vollgas auf eine dicke Mauer (oder wahlweise einen Abgrund) zurast. Es besteht unbedingter Handlungszwang, um das Schlimmste noch abzuwenden. Das scheint im öffentlichen Bewusstsein noch immer nicht richtig angekommen zu sein.

@Defender @klimavoracht

@Defender @klimavoracht
Mehr mediale Relevanz nötig! Statt Lottozahlen und Bundesliga!
Viel Erfolg und Aufmerksamkeit!

@Defender @klimavoracht Super coole Sache! Bei der Aktion möchte ich nicht berücksichtigt werden, aber ich booste das gerne!

@Defender @klimavoracht
Gute Idee - danke ! Wir sollte alle umziehen zu Masto 🤩

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!