Follow

Selfie, EC 

Die Morgenrunde war nicht so verregnet, wie ich befürchtet hatte. (Bonuslevel: Finde die Katze 🐱)

Selfie, EC 

@DerMario wo wird die Katze wohl sein?

Vor‘m Mauseloch natürlich.

Selfie, EC 

@DerMario hinten links

Wir macht man das der Text erst Mal verborgen ist.?

Selfie, EC 

@Eumolpius das ist die CW (Content Warning) Funktion in Mastodon.

Selfie, EC 

@DerMario und weiß kann ich die Steuern

Da gibt's bestimmt ein Tag das man in den Text setzt der erst Mal verborgen sein soll

Selfie, EC 

@Eumolpius Du klickst unten auf "CW", dann erscheint ein Extra-Feld, in dem du die Inhaltswarnung eintragen kannst, die erscheint dann vor dem "Mehr anzeigen"-Button.
Oder nutzt du eine App zum Tröten, da sieht das eventuell anders aus.

Selfie, EC 

@Eumolpius Außerdem kannst du auch nur ein Bild beim Tröten zunächst verbergen, indem du nach dem Einfügen des Bilds unten den Marker für "Medien als NSFW markieren" anklickst. Dann erscheint der Text des Tröts sofort, aber auf das Bild muss man erst draufklicken, damit es angezeigt wird. Wenn du einen Tröt mit CW versiehst, wird automatisch auch ein mitgeschicktes Bild als "NSFW" markiert.

Selfie, EC 

@DerMario ahhhhh ja
Ich wusste dass ich das schon Mal gesehen habe.

Die gui im Browser ist doch etwas anderes. Ich benutze Mastodon an sich ausschließlich über tusky / Handy.
Am Rechner wird gearbeitet, deswegen sitzt ich da nie....

Danke fürs erläutern

@Eumolpius Bei Tusky ist es das Symbol "Sprechblase mit Ausrufezeichen" am unteren Rand.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!