Show more

Die Idee ist auf so vielen Ebenen schräg. Home-Office-Arbeiter sollen eine Abgabe zahlen, weil sie KEINE MEHRBELASTUNG der Infrastruktur z.B. durch Pendeln erzeugen. Was kommt als nächstes? Autobahn-Abgabe für Radfahrer? 🤦‍♀️handelsblatt.com/finanzen/bank

*Schaltet die Tastaturbeleuchtung am Laptop an*

Heute ist es draußen so diesig, dass ich schon den ganzen Tag die Tastaturbeleuchtung am Laptop angeschaltet habe.

Aufgrund des #EU Ministerratsentwurfs zu #Verschlüsselung, welcher unter anderem das Verbot von Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und #Hintertüren in Kommunikationsinfrastrukturen vorsieht, haben wir jetzt auf unserer Website eine Vorschaltseite eingerichtet, die auf diese wichtige Thematik hinweist:

senfcall.de

Bitte motiviert eure Freunde und Bekannten dazu, sich über das Problem zu informieren.

#E2EE #Überwachung #Backdoors #eupol

Genau richtig für die Mittagspause: @ddeimeke und ich sprechen in BuzzZoom Folge 4 über "Flexible Arbeitszeiten".
buzzzoom.de/bz004-flexible-arb

Finde ich interessant, wenn ein Hersteller ein Webinar zur Vorstellung seines Produkts anbietet und dafür 149 Euro haben möchte.

Quo vadis OpenRheinRuhr? - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Meine Heimatkonferenz bittet um Feedback für künftige Konferenzen. Mir ist das zu viel für einen Kommentar im Blogartikel der OpenRheinRuhr, daher hier als eigenständiger Blogeintrag bei mir.

Welche Erwartungen habt ihr an die OpenRheinRuhr?

Kurz gesagt: Leute treffen, Vorträge erleben, Kaffeeflatrate.

Dazu kommt, dass ich es wichtig finde, dass es in meiner Heimat eine Konf...

#BOFH excuse #184:

loop found in loop in redundant loopback

Ich dachte, ich bleibe kurz im Arbeitszimmer sitzen, während ich durchlüfte. Und jetzt habe ich Eisfüße. ❄️

Calling Masto Admins that are hosting their own hardware:

Do you like having it local?
How do you avoid downtime?
Why are you hosting locally rather than using a VPS in the cloud?

#mastoadmin

Am Dienstag den 10. November 2020 schauen wir zusammen mit dem Krautspace Jena @HackspaceJena@twitter.com das letzt Apple Event des Jahres! One More Thing, kommt dazu & diskutiert mit! kraut.space/blog:content:letzt

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!