Show newer

Guten Morgen Fediverse

Brauche mal euren Rat: Ich wollte gerne einen weiteren Blog zum Thema Garten starten, habe aber keinen Bock auf Wordpress.

Sehe ich das richtige das Write Freely das Wordpress pendant im Fediverse ist?

Gerne :BoostOK:

Erste Staffel von Moon Knight zu Ende geschaut. 6 Folgen sind definitiv zu wenig.

Wie ich höre, scheint mit der Mastodon-Version 3.5.2 der Umzug auf eine andere Instanz wieder zu funktionieren.

📢 Nextcloud Hub 24 is here!

🙋 User migration
🔒 Smart file locking
🚀 4x lower DB load
💬 Reactions & media tab in Talk
😍 Reply to calls & messages in Desktop client
📩 Undo send & schedule emails
📝 Tables, infoboxes & more in Text & Collectives!

nextcloud.com/blog/nextcloud-h

Absolutely beautiful sunrise today. The air so thick with fog you could see the droplets as it rose off the river #photography #nature

Show thread

Atomic Habits und Lesen - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, hat mich das Buch Atomic Habits (in Deutsch Die 1% Methode) von James Clear im letzten Jahr am meisten beeinflusst.
Ein - wie ich finde - gutes Beispiel für den Einsatz der Methode ist, dass ich wieder mehr lesen möchte und mich damit sehr schwer getan habe. Warum eigentlich lesen? Nun, zum einen erweitert es den Horizont (auch, wenn...

Die Admins von chaos.social über das öffentliche rechtliche Fernsehen und die Frage, ob die in Mastodon agieren sollen: netzpolitik.org/2022/neues-aus

As we have so many new faces on the fediverse in recent days I would like to take a moment to share with you the history of this place and what makes it so special as a community. ♥ 💖 #mastodev #Welcome #foss #linux

Ich weiß das wird einigen nicht gefallen was ich hier sage, aber egal ob neu hier oder schon länger da: Nutzt die Mute und Block Funktion. Je nach Client geht das sogar zeitlich beschränkt. Ihr müsst euch nichts anhören was euch belastet, frustriert oder stört. Ihr könnt sogar selbst ganze Instanzen blocken. Das gehört hier ganz natürlich dazu und ist nichts negatives. Ihr schuldet niemandem eure Aufmerksamkeit oder Zeit. Blocken und muten ist self-care!

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!