Pinned toot

💯 📸 100 Equirectangular Panoramen hab ich bis jetzt bei Wikimedia hochgeladen. 😊

Hier:
commons.wikimedia.org/wiki/Use

Ist noch viel Arbeit..

Meine Website ist auch gerade wegen Umbau geschlossen. 🚧

Pinned toot

Mein Panorama für den @kostnixladen ist endlich fertig! 😊
Näheres zu den verwendeten Programmen und die interaktive 360° Ansicht findet ihr auf meiner Website:
der-mische.de/2019/03/09/kostn
Danke an alle hier im die mich dabei unterstützt haben!
Dank natürlich auch an die vielen Entwickler*innen der verschiedenen Software!

DerMische boosted

Schäuble hielt gerade ein Gedenkwort zum Mord an #Luebcke im Bundestag. Danach Applaus. Ratet mal von wem nicht.

Das ist nicht nur pietätlos sondern quasi Mittäterschaft. #noafd

DerMische boosted
DerMische boosted

Eine Frage an die Experten draußen: wir haben im Bad ein #Waschbecken, das mit dem #Rollstuhl unterfahrbar ist. Es hängt also kein Siphon drunter.

Nach knapp 1 Jahr ist der Abfluss verstopft. Der Sanitärfachman meinte, da könnten wir nichts selber richten, da müsste er dann „mal kurz vorbeikommen und freimachen.“

Stimmt das so? Ich bin jetzt nicht der Heimwerkerkönig, aber so‘n Klacks würde ich gerne selber richten.

Schwieriges wichtiges Thema

PÄDOPHILIE: Eine sexuelle Neigung, die sich niemand aussucht

Erwachsene, die auf Kinder stehen: Ein Alptraum, nicht nur für Eltern. Doch was heißt es, pädophil zu sein und wie erleben es Betroffene? Der Sexpodcast gibt Antworten.

zeit.de/wissen/gesundheit/2019

DerMische boosted

Instagram was ranked as the most toxic social media platform[0].

Pixelfed can do better but we need your help.

I'm organizing working groups to contribute solutions that improve platform safety.

Follow @PixelfedLabs for the latest updates!

0 - rsph.org.uk/about-us/news/inst

DerMische boosted

♻ RT @hazefarmer42@twitter.com:

Das Wiesencamp bräuchte dringend:
- Farben
- Nägel und Schrauben
- alte Zäune
- Beton
- krampen
- pinsel
- sprühdosen
- alte bettlaken
- planen
- kopflampen
Wer noch was rumliegen hat, würde uns sehr damit helfen. #waldsupporttweet #hambibleibt #EndeGelaende #hambacherforst

[#bot]

DerMische boosted

If you think blocking Nazis is the wrong approach you are part of the problem.

DerMische boosted

ℹ️ :android: :apple_inc: I've updated our app recommendation wiki page. I removed Fedilab (Android) and (maybe temporary) Mast (iOS), because they don't ban GAB. 😟 Tusky (Android), Amaroq (iOS) and Toot! (iOS) stay, cause they banned GAB from their app. 🙌

wiki.todon.nl/mastodon/apps

DerMische boosted

♲ @oekofuzzi@twitter.com: Ist es. Zitat eines Berliner Bundespolizisten, der gerade Pause hat:
"Das ist doch Wahnsinn. In keinem anderen Bundesland gäbe es solche sinnlosen Einsätze. Es war abgemacht, dass die Leute um 10 gehen - und wir werden um 9 Uhr reingeschickt, um draufzuhauen."
#EndeGelände

DerMische boosted

We will be banning Gab domains in the next version (v0.9.5) due for release in the next few days.

#pixelfed

DerMische boosted

Before I go off to celebrate Midsummer by being in bed sick (Swedish woes), I want to share a small update.

#Tusky will keep blocking servers which actively promote fascism. This in particular means Gab.

We will get our next release out just in time for the 4th of July.

Don't even try to debate us about Free Speech. This is our speech, exercising #ANTIFA views. And we will keep doing it :toot:

We will post a bigger update at a later time about what this all really means.

DerMische boosted

After a thorough discussion with our moderators, we have decided to block a few instances.

If you have any suggestions to improve platform safety feel free to DM them to us!

DerMische boosted

I ❤️ Tusky, hope they support Pixelfed one day.

DerMische boosted

fedilab, gab 

Schade dass Leute das Fediversum verlassen weil sich hier Nazis in einer Ecke einrichten..

Gibt es irgendwo eine Übersicht darüber welche Instanzen die Rechten komplett blocken?

DerMische boosted

RT @Linksbuendig@twitter.com

Polizei hat mich aus der Demonstration abgeführt, prüft meinen Presseausweis, nimmt Personalien auf und will mich mit Bus abtransportieren. #Garzweiler #EndeGelaende

🐦🔗: twitter.com/Linksbuendig/statu

DerMische boosted

Immer wenn die Polizei bei Demonstrationen verletzte Polizisten beklagt, gehe ich erst einmal davon aus, dass es sich um Einsatzkräfte handelt, die über ihre eigenen Füße gestolpert sind oder sich selber mit Pfefferspray eingenebelt haben.

DerMische boosted

RT @Ende__Gelaende@twitter.com

Diese Bilder zeigen deutlich, von wem die Gewalt ausgeht. Wir fordern die Polizei dringend auf, sich zurückzuziehen!

🐦🔗: twitter.com/Ende__Gelaende/sta

DerMische boosted
Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!