Pinned toot

Ich habe meine Website soeben wieder freigeschaltet. 😊

Fast alle Panoramen sind jetzt Creative Commons lizenziert und mit einem Link zum Download in Originalgröße versehen.

Neuer Content folgt in Kürze..

der-mische.de/

DerMische boosted

RT @mesirii@twitter.com

Ich werde morgen um 11:00
mit Scratch zeigen wie man so eine Infektions Animation nachbauen kann.

Was für Eure Kinder, bitte Retweeten ❣️

twitch.tv/technogirls

Keine Installation notwendig. Können alle direkt mitmachen via scratch.mit.edu

🐦🔗: twitter.com/mesirii/status/124

DerMische boosted

Screenshot: a selection of random panels from the production of future episode 32 "The Battlefield" (coming soon).
#krita #webcomic

DerMische boosted

Nochmal zu Zoom, aufgrund der Anfrageflut: Es mag sein, dass der Einsatz von Zoom datenschutzrechtlich in Ordnung ist. Das kann man aber eigentlich erst dann mit Sicherheit sagen, wenn man alle Datenflüsse kennt. Ich gebe allerdings zu bedenken: Nur weil etwas datenschutzrechtlich okay ist, ist es noch lange nicht datenschutzfreundlich. Und eines ist Zoom ganz sicher nicht: Datenschutzfreundlich.

Hab vor Jahren mal Musik und Video gemacht. 🎶 📹
Vielleicht sollte ich meine mal wieder anschmeißen..
vimeo.com/55368090

Der Film "Projekt A" kann zur Zeit kostenlos bei Vimeo ausgeliehen werden.
Promocode ist "corona"
Hier:
vimeo.com/ondemand/projekta/

DerMische boosted

Heute vor 15 Jahren wurde Thomas Schulz vom Nazi Sven Kahlin ermordet.

Faschismus ist tötlich!

Niemand ist vergessen, niemand wird vergessen - In Gedanken an Thomas Schulz und alle Opfer faschistischer und rassistischer Gewalt!

#nonazisdo #Do2803

DerMische boosted

RT @antifa_linke@twitter.com

Heute vor 15 Jahren wurde Thomas Schulz von dem Neonazi Sven Kahlin in #Dortmund erstochen.

Kein Vergeben, kein Vergessen!

#Antifa #nonazisdo #AntifaGlobal

🐦🔗: twitter.com/antifa_linke/statu

DerMische boosted

In #Hamburg wurde das Protestzelt der #Lampedusa-Gruppe gestern geräumt. Und das obwohl es andere Absprachen mit den zuständigen Behörden gab.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Behörden sich das niemals getraut hätten, solange Menschen auf die Straße dürfen.
Kommt jetzt die Welle der Law&Order Fanatiker die die Gunst der Stunde ausnutzen? Ich muss gestehen: Ich habe Angst wie nie und fühle mich ohnmächtig

DerMische boosted

Hey Fediverse, kannst Du mir #peertube Instanzen empfehlen, die einerseits keinen Dreck verbreiten, andererseits aber auch nix gleich löschen, weil die Obrigkeit es so will?

DerMische boosted

RT @KatharinaKoenig@twitter.com

In #Leipzig gab es einen rechten Angriff auf eine der letzten geöffneten asiatischen Küchen (Karl-Liebknecht-Straße). Sie wurde mit einem riesigen Hakenkreuz beschmiert. #Corona führt zu einem Anstieg von #Rassismus.

🐦🔗: twitter.com/KatharinaKoenig/st

DerMische boosted

Search is important, webfinger + remote profiles will be supported in the next release!

#pixelfed #pixeldev

AFD "spendet" 200 Atemschutzmasken an Uniklinik Dresden. Als diese erfährt von wem die "Spende" kommt, geben Sie die Masken weiter an die Flüchtlingsambulanz. 😁👍

AfD wollte Uniklinik für einen PR-Stunt ausnutzen - die dreht den Spieß genial um - Volksverpetzer

volksverpetzer.de/bericht/afd-

DerMische boosted

Welche konkreten Ideen habt ihr, um Milliardären das Geld wegzunehmen, um damit in der anschließenden Wirtschaftskrise möglichst vielen Menschen das Überleben zu garantieren?

#Solidarität #Gerechtigkeit #Klassenkampf

DerMische boosted
DerMische boosted

RT @oacbo@twitter.com

Besucht uns auf unserem blog oacb.noblogs.org/ und ladet die aktualisierte Karte der bochumer Gabenzäune herunter. Ausdrucken - verteilen -solidarisch handeln.
DANKE!

🐦🔗: twitter.com/oacbo/status/12436

DerMische boosted

#Nuhr ist mittlerweile nicht nur scheiße, sondern auch rechtsdraußen angekommen und ätzt mit z.b. Kubitschek um die Wette.

Vollste Soli mit @jutta_ditfurth@twitter.com

DerMische boosted

Dortmunder Nazis verschenken "Care-Pakete" mit Cola und Chips für Mitarbeiter*innen im Einzelhandel und nein, das habe ich mir nicht ausgedacht. xDDD

#coronado #nonazisdo #coronafail

DerMische boosted

RT @SWeiermann@twitter.com

Morgen jährt sich zum 15. Mal der neonazistische Mord an Thomas "Schmuddel" Schulz in #Dortmund. Weil auf der Straße nicht erinnert werden kann, habe ich im @ndaktuell@twitter.com aufgeschrieben was damals passiert ist und wie die Nazis heute drauf sind. #nonazisdo

neues-deutschland.de/artikel/1

🐦🔗: twitter.com/SWeiermann/status/

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!