Pinned toot

Ich habe meine Website soeben wieder freigeschaltet. 😊

Fast alle Panoramen sind jetzt Creative Commons lizenziert und mit einem Link zum Download in Originalgröße versehen.

Neuer Content folgt in Kürze..

der-mische.de/

DerMische boosted

Und deswegen mal einen großen Dank an die Instanz-BesitzerInnen und ModeratorInnen der Instanzen auf Mastodon, die dafür sorgen, dass Trolle und Nazis hier keinen Fuß in die Türe bekommen! <3

DerMische boosted

Found this on the ground this morning near Hackescher Markt

If anyone knows Christina from Berlin and Christina wants it back, let me know :BoostOkay:

DerMische boosted

Immer wieder versuchen wir Kindern einzutrichtern, wie wichtig es ist, dass sie ihre #Daten schützen. Das ist auch gut so! Aber wir Erwachsenen können da auch mithelfen, egal ob in der #Schule oder im #Kinderzimmer:

digitalcourage.de/blog/2020/un

#twlz #Medienpädagogik #Datenschutz

DerMische boosted

The Little Little Planets Show

Genau heute vor 11 (!) Jahren hab ich dieses Video hochgeladen.
Alle Planeten und das Video sind in Photoshop entstanden. Damals noch ohne Nodalpunktadapter oder mit dem (War mein erster NPA). Teilweise sehr schreckliche HDRs.. 😳
Leider hab ich kein einziges Bild mehr da mir eine Festplatte abgestürzt ist (im wahrsten Sinne des Wortes).

youtube.com/watch?v=HA4-SFGuyF

DerMische boosted

Alle Berichten über die Rede von #GretaThunberg in #Davos. Manche zitieren, dass sie sich beklagt, dass keiner die Fakten & Zahlen berichtet. #Volksverpetzer hat nachgezählt: Von mehreren dutzend Artikeln erwähnt kein einziger (!) Gretas wichtigste Botschaft!

volksverpetzer.de/schwer-verpe

"EU Flag" Public Art Installation by Icy & Sot in Lisbon

Das Künstlerduo Icy And Sot hat vor einigen Tagen in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon die Installation „EU Flag“ im öffentlichen Raum installiert. Allerdings ist die Flagge nicht aus Stoff, sondern aus Draht eines Zaunes. Die Sterne der Flagge, die stellvertretend für die Werte Einheit, Solidarität und Harmonie zwischen den Völkern Europas stehen, sind Löcher aus gebogenem Stacheldraht.

urbanshit.de/eu-flag-street-ar

Razzia gegen Rechtsextreme - "Combat 18" wird verboten

Das Innenministerium hat die rechtsextreme Neonazi-Vereinigung "Combat 18" verboten. Mit einer Razzia versuchen die Ermittler weiteres Beweismaterial sicherzustellen. Von Holger Schmidt und Michael Götschenberg.

tagesschau.de/investigativ/swr

Im Verborgenen gutes Tun - Unterwegs mit einer Antifa-Recherche-Gruppe - Supernova

Draußen regnet es, die Temperaturen liegen bei um die null Grad. In einer verrauchten Berliner Szenekneipe haben sich drei Gestalten in die hinterste Ecke des schummrigen Raums an einen Tisch gesetzt. Ich bin heute mit Johanna, Richard und Clara verabredet. Sie haben sich dazu bereit erklärt, sich mit mir hier zu treffen, so unauffällig wie möglich.

supernovamag.de/im-verborgenen

DerMische boosted
DerMische boosted

Crowdfunding für Graffiti und Street Art Pionier Daniel TAGNO Weissbach

Es hat uns vor kurzem die traurige und schreckliche Nachricht erreicht, dass der Berliner Künstler Daniel Weissbach, den meisten vermutlich bekannt unter seinem Künstlernamen TAGNO, an einem inoperablen Hirntumor erkrankt ist.

urbanshit.de/crowdfunding-fuer

DerMische boosted

Ich suche ein Begleittherapie für eine Transition in Berlin. Und eine schnelle Indikation für HRT wäre auch gut. Und ich denke das ich beides brauchen werden. Gerade auch um später weitere Schritte gehen zu können.

Wenn ihr da was wisst. Die DMs sind offen.

DerMische boosted

Hätte uns das doch mal jemand vorher gesagt...

Quelle: Zuerst veröffentlicht in der Zeitschrift E&W der GEW

DerMische boosted

January 20 2017: Alt-right leader and fascist Richard Spencer gets punched in the face at Trump’s inauguration in Washington DC. Happy Anniversary!

DerMische boosted

.:: ♪ There's someone in my head, but it's not me ♫ ::.

Have a great week Mastodon !

---
The dark side of the Moose...

Yeah, I know that's a bit silly but I found that funny :)
Though there's probably already tons of lame pun like this one, I still felt motivated enough to draw it ;)
And that's one of my favorite albums.

- #mastoart #art #illustration #lamePun-
:: Better res on website ::
gynux.com/v2/lesnews/?p=2794&r

DerMische boosted

Heute ist der 70. Todestag von George Orwell. In der @mdrde@twitter.com Sendung „1984 – Ein Buch und seine Folgen“ sagte @renatangens@twitter.com:
„Die Idee eines totalitären Staates ist ja nicht weg, … und deswegen finde ich, das ist nicht veraltet.“
mdr.de/kultur/themen/feature-h
#Vorratsdatenspeicherung /f

DerMische boosted
Gehörlose oder blinde Menschen werden in sozialen Medien oft ausgeschlossen. Eine Initiative möchte helfen, das Internet barrierefrei zu gestalten.
Initiative für barrierefreies Posten: Inklusives Internet
#SozialeMedien #barrierefrei #inklusiv #Instagram #Twitter #TikTok #Medien #Gesellschaft
DerMische boosted

Die Wälder des Nordens

Die Dokumentation zeigt die Bedeutung des Borealis-Waldes, bekannt als "Taiga" oder "Schneewald", und stellt die neuesten, wissenschaftlichen Erkenntnisse vor. Dabei wird ersichtlich, daß eine Klimakatastrophe ungeahnten Ausmaßes im Gange ist.

Die Wälder des Nordens arte.tv/de/videos/089965-000-A

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!