Pinned toot

Ich habe meine Website soeben wieder freigeschaltet. 😊

Fast alle Panoramen sind jetzt Creative Commons lizenziert und mit einem Link zum Download in Originalgröße versehen.

Neuer Content folgt in Kürze..

der-mische.de/

DerMische boosted

My print of one of the latest creations by @davidrevoy arrived today! Looks absolutely amazing. 😍 🎉 Thank you for your great art!

DerMische boosted

aktiviert unter iOS einfach die Kamera im Hintergrund. Wird erwischt und behauptet, es wäre ein Bug. Was hat die Kamera mit dem Scrollen durch die TL zu tun? So was passiert nicht zufällig.
Der Bug ist eher, dass man das nicht gut genug versteckt hat und erwischt wurde.

t3n.de/news/nutzer-irritiert-k

DerMische boosted

Die Fotoreportage ist eine Zusammenfassung der Räumung 2018 im Hambacherforst

Jana Bauch war 9x als Foto-Journalistin vor Ort.

"Mein Auto mit Presseschild wird gründlich durchsucht. Zwei angebrochene Kisten Wasser befinden sich im Kofferraum. Mehrfach fragt mich d Polizei, ob ich Wasser schmuggeln würde. Wasser, das illegale Getränk. Schließlich werde ich doch durchgelassen – mit meinen Wasserflaschen [...]"

interaktiv.rp-online.de/hambac

#Hambibleibt #ClimateJustice #SystemChangeNotClimateChange

DerMische boosted

My current production software on Linux:

Photoshop → photopea.com or GIMP
Illustrator → Inkscape or vectr.com
MS Office → LibreOffice
Premiere → OpenShot
Audition → Audacity or Ardour
Acrobat → Master PDF Editor (not FOSS)
Lightroom → darktable
RDC → Remmina
InDesign → Scribus
Skype for Business → Sky
An actual phone - Zoiper

DerMische boosted
Whatsapp sperrt Nutzer ohne Warnung, jetzt ist der Grund gefunden

https://winfuture.mobi/news/112353

Kinder, Ihr habt Probleme.
DerMische boosted

It's so beautiful to see masses of people switch to Mastodon / the fediverse. Big hope feels.

DerMische boosted

Warum momentan so viele indische Twitter-Nutzer zu Mastodon wechseln.

(Automatisch übersetzter Artikel. Vorsicht, Link führt zum Google-Übersetzer.)

translate.google.de/translate?

DerMische boosted
DerMische boosted

Zur Illustration, wie dramatisch die Lage inzwischen ist: Vorsitzender der jüdischen Gemeinde ruft dazu auf "Deutschland zu verlassen, so lange es noch geht".
evangelisch.de/inhalte/162429/

DerMische boosted

»E-Zigaretten: Ursache für Todesfälle in den USA wohl aufgeklärt«

spiegel.de/gesundheit/diagnose

»Es gebe "direkte Belege" dafür, dass ein aus Vitamin E gewonnenes Öl die Lungenerkrankungen bei den E-Zigaretten-Konsumenten hervorgerufen habe«

Funfact: 2 Tage vorher war angeblich noch Cannabis schuld:
n-tv.de/panorama/Behoerden-zae

DerMische boosted

The rumours are true, we are working on a mobile app.

- Snap, Caption, Post

- No timelines, only for posting

- Only works with Pixelfed

- Android and iOS versions

- Will continue to support 3rd party APIs

Beta version due out next year! #pixelfed

DerMische boosted

RT @Ende__Gelaende@twitter.com

+++ BREAKING+++"Wir sind Systemwandel"-KAMPAGNE STARTET

WOW! Nach der "Wir sind Rechtsstaat"-Kampagne der Bundesregierung überrascht uns jetzt neues Material aus dem PR-Apparat der Regierung: Die neue Kampagne "Wir sind Systemwandel". Wir sind begeistert!
wir-sind-systemwandel.info

🐦🔗: twitter.com/Ende__Gelaende/sta

DerMische boosted

Ich dachte, nach Twitter wird bestimmt YouTube der nächste Dienst sein, den ich verlassen werde. Weil sich die Werbung nicht mehr blocken lassen wird und daraus ein Abo-Influencer-TV wird.

Nun wurde der Spieß einfach umgedreht: Wird nichts an mir verdient, wird der Kanal oder gleich der Google-Account mit allen daran geknüpften Google-Diensten gelöscht.

Google hätte von "Don"t be evil" einfach nur das "Don't" entfernen sollen, statt den ganzen Satz zu streichen. 👹

mashable.com/article/youtube-n

freie-radios.net (FSK):
Aufruhr - 07.11.2019 - Neueres aus dem

freie-radios.net/98290

Unter anderem auch einige Beiträge zu

DerMische boosted
Datenschutzbewusste sollten #Google weitestgehend aus dem Weg gehen. Das gilt natürlich auch für die #Suchmaschine. Oft wird der Dienst #Startpage empfohlen, der Google-Ergebisse anonym zur Verfügung stellt. Im Oktober 2019 wurde jedoch bekannt, dass der neue Anteilseigner #System1 ein Werbe- und Datenanalyseunternehmen ist. Es gibt zwar keine eindeutigen Hinweise auf #Tracking, doch man sollte sich lieber von startpage.com fernhalten. Da keine weiteren Infos bekannt wurden, ist diese Warnung jetzt endgültig. Damit Startpage erneut empfohlen werden kann, muss der Dienst seine Unschuld beweisen
DerMische boosted

Für die "Neue Westfälische" ist es ganz wichtig, dass die Nazis gestern in Ruhe laufen konnten und listen daher die "Störungen" auf. Nur falls sich wer fragt was hier alles schief läuft.

nw.de/lokal/bielefeld/mitte/22

#bi0911

Hab seit über einem Jahr nichts mehr bei Instagram hochgeladen.
Statt dessen bei 😊
pixelfed.social/DerMische

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!