Pinned toot

PanoCamAdder - DerMische

The PanoCamAdder is a free addon for Blender. It is helpfull to create 3D models from equirectangular panoramas.

der-mische.de/panocamadder/

Pinned toot

Ich habe meine Website soeben wieder freigeschaltet. 😊

Fast alle Panoramen sind jetzt Creative Commons lizenziert und mit einem Link zum Download in Originalgröße versehen.

Neuer Content folgt in Kürze..

der-mische.de/

EZLN: Eine Erklärung ... für das Leben

Vor Beginn ihrer Reise in Länder der fünf Kontinente hat die Zapatistischen Befreiungsarmee einen Aufruf veröffentlicht An die pueblos, die Völker der Welt An die Menschen, die in den fünf Kontinenten kämpfen Geschwister und compañer@s Während dieser letzten Monate haben wir mit unterschiedlichen Mitteln den Kontakt zu..

amerika21.de/dokument/246810/e

DerMische boosted

Die Aufzeichnung unseres #rC3-Workshops »Digitales Klassenzimmer« ist jetzt online!

media.ccc.de/v/rc3-11591-digit

Vielen Dank an alle Referent.innen, den CCC HH und das @c3voc!

#digitaleBildung #bildungspaket #fedilz /c

DerMische boosted

ich suche gerade möglichst queere und vegane mitbewohner:innen für eine wg in #weimar, gerne teilen: wg-gesucht.de/8459236.html

DerMische boosted

Happy New Year 🥳

We are preparing to release the next version that includes several new features and improvements.

The mobile app is almost ready for primetime, and we'll be shipping the Android version first (via @fdroidorg)!

PS - We have been working on text-only posts support 😉 #pixelfed

DerMische boosted

An Dienstag, 12.01., schiebt Deutschland Geflüchtete nach Afghanistan ab - während einer Pandemie & wohl wissend, dass Afghanistan kein sicheres Land ist.

Lasst uns zusammenkommen & solidarisch zeigen: Refugees are welcome here!

Wann? 12.01. | 19Uhr
Wo? Flughafen Düsseldorf

2/2

Show thread
DerMische boosted

:mastodon: :tchncs: A message from your social.tchncs.de team:

In regard to the recent events regarding a certain head of state, we'd like to remind you that content containing proven misinformation and/or conspiracy is one of the things not allowed here.

In case you consider looking up the rules of this instance, you can do so here:
social.tchncs.de/about/more

Your team: @Cedara @meldrian & me :)

DerMische boosted
DerMische boosted

politics, fediverse moderation 

Might be a good idea to keep an eye out for the next few weeks. Trump and a bunch of other hard right media figures are getting banned from Twitter and Facebook. Parler and Gab are getting booted from Google Play and likely the App Store, too. That's going to shake out a lot of fashies. They'll be looking for new digital spaces where they can recruit and coordinate, and some of them may land on fediverse servers. Keep your guard up.

DerMische boosted

Trash Room, based on a real bathroom stall at a venue called The Earl in Atlanta, GA.

This is first drawing I made when I got a tablet with clip studio paint, right at the end of 2019 🥲 but now I mostly use procreate for digital work

#illustration #art #mastoart #drawing #digitalart

DerMische boosted

Vielen Dank an @anneroth , die dieses Interview verlinkt hat. Leider nicht retrötbar, daher verlinke ich hier nochmal:

Zum Tod des wichtigen Historikers Wolfgang Wippermann, hier nochmal ein Interview mit wichtigen und besonders aktuell sehr hörenswerten Aussagen und Aufklärung zur #extremismustheorie

youtu.be/hzGn_TIR4ZI

DerMische boosted
DerMische boosted

b-unicycling is starting an “Intro to #OpenStreetMap for #history/#heritage groups” video series.
youtube.com/watch?v=bdTkAxWLP- #OSM

DerMische boosted

Seit längerem nutzen wir #Mastodon ausführlicher, wir posten etwas früher und haben mehr Zeichen als bei Twitter. Immer wieder bitten wir dort darum neben zentralen Diensten auch Alternativen wie Mastodon auszuprobieren.

Aus gutem Grund - nun machen wir erstmal eine #Twitter-Pause:

💥 "Your account is suspended and is not permittet to send Tweets."

:pacmanclyde: Helft uns und teilt die Nachricht mit euren Freund*innen.
:pacmanblinky: Erklärt euren Freund*innen bei Twitter, wie sie Mastodon (zusätzlich) nutzen können.
:pacmaninky: Wir freuen uns über alle, die uns hier folgen.

💥 Freiheit für alle!

DerMische boosted

Hat hier jemand Verwendung für Tageslinsen?

Bausch+Lomb
-2.5 Dioptrin

Wir können Sie nicht mehr verwenden (weil neue Dioptrinzahl) und haben hier noch ca 400 Stück rumliegen.

Eigentlich sind die teuer, aber ich würd sie gern gegen Portokosten abgeben.

DerMische boosted

Vor einiger Zeit habe ich berichtet, dass die #Schule von Sohn für den #Distanzunterricht #ZOOM einsetzen möchte. Ich habe einer Verwendung ausdrücklich widersprochen.

Heute nun hatte ich ein Telefonat mit Vertretern der Schule und die möchten mich dann doch in die Richtung nötigen, die o.g. Verwendung trotz aller meiner Kritikpunkte, trotz des Verbotes einer Verwendung durch den #Landesdatenschutzbeauftragten des Landes #NRW durchzuboxen.

Mein Angebot auf Verwendunng von @kuketzblog wurde abgelehnt, da dort keine Interaktion mit einem virtuellen #Whiteboard möglich ist. Der Vorschlag auf Verwendung von @senfcall wurde ebenfalls abgeschmettert, da man solch komplexe Systeme ja nun nicht innerhalb von 5 Minuten lernen kann und alle Lehrer sowieso gerade andere Probleme hätten UND durch die Erfahrungen nun TOP mit ZOOM umgehen können.

Nun gut. Am Montag soll ich mich mit der #Schulleitung persönlich um das Thema kümmern. Dann werde ich das so machen. Es tut mir nun wirklich leid, dass Sohn nun täglichen Telefonkontakt haben wird und die Lehrerin dafür extra Zeit einplanen muss. Aber was nicht geht, geht nicht...

#funfact: wegen #Corona wurde nun auch die Verwendung von #Whatsapp auf Schule - Schüler Ebene trotz ursprünglichem Verbotes "erlaubt" und selbst hier soll ich nun einer Verwendung zustimmen.

Ihr könnt euch vorstellen dass ich gerade ziemlich schnaube und mich auf Montag freue.

DerMische boosted

Anscheinend hat die Sachsen-Anhaltinische Landesvertretung in Berlin eine Straßenumbenennung erfahren und liegt jetzt in der #OuryJalloh -Straße.

Show thread
DerMische boosted

haben wir jemanden spanisch schreibenden hier, der den @mikelalasmuto erklären kann, wie es sich mit dem Anschreiben einer Person in einer anderen Instanz verhält.

Graffiti-Duo Moses & Taps: "Wir sind Bildermacher, das kann niemand verneinen"

Die Diskussion um den Kunststatus von langweilt sie nur noch: Das legendäre Duo & zeigt seine Arbeiten selbstverständlich auch in Galerien und wirft damit die viel interessanteren Fragen auf. Ein Interview

monopol-magazin.de/interview-m

DerMische boosted

EZLN besucht Deutschland (neues deutschland)

Die Zapatistische Befreiungsarmee will dieses Jahr eine Delegation um die Welt schicken. Für die Zeit in Deutschland plant das Ya-Basta-Netz die Tour.

neues-deutschland.de/artikel/1

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!