Pinned toot

PanoCamAdder - DerMische

The PanoCamAdder is a free addon for Blender. It is helpfull to create 3D models from equirectangular panoramas.

der-mische.de/panocamadder/

Pinned toot

Ich habe meine Website soeben wieder freigeschaltet. 😊

Fast alle Panoramen sind jetzt Creative Commons lizenziert und mit einem Link zum Download in Originalgröße versehen.

Neuer Content folgt in Kürze..

der-mische.de/

DerMische boosted

Da kann ich ⁦‪Facebook‬⁩ gut verstehen: Diese Werbung hätte vielen die Augen geöffnet, was Facebook an Daten über sie durch das Ausspionieren überall im Netz sammelt. Das muss aufhören! golem.de/news/instagram-whatsa

DerMische boosted

Auf Arte gibt es eine kurze Reportage über einen gewaltbereiten schwarzen Block von Frauen in Mexico, gegen den Femizid.

arte.tv/de/videos/101555-000-A

DerMische boosted

1,000 New Cultural Heritage 3D Scans Dedicated to the Public Domain

The Polish Małopolska’s Virtual Museums project has donated 1,000 high-quality 3D Scans of their collection to the Public Domain. Their scans are high-quality and clean, and since they're rights-free you can use them for your Blender projects without any restrictions.

blendernation.com/2021/04/01/1

DerMische boosted

Mich würd interessieren, wie viele Männer wohl durch die aktuelle Debatte überrascht „herausfinden“, wie hoch das Thrombose-Risiko bei der Pille ist. Also dem Zeug, das viele von uns schon als Teenager verschrieben bekommen & jahrelang genommen haben. 🤷🏻‍♀️

DerMische boosted
DerMische boosted

Immer wieder wird behauptet, die Pandemie treffe alle gleich. Dass auch das nichts mit der Realität des Kapitalismus zu tun hat, ist offenkunding. Vielmehr schreitet die Verelendung und Umverteilung von unten nach oben auch in der aktuellen Krise stetig voran. In Bochum und Dortmund organisieren Menschen seit November 2020 eine anarchistische Lebensmittelhilfe in direkter Aktion dagegen. Das @aradio_berlin hat mit ihnen über ihre Arbeit gesprochen.

schwarzerpfeil.de/2021/02/23/a

Free and Open Versus Subscription: Can RawTherapee Develop Your Images Just as Well as Lightroom?

"For beginners and advanced photographers who only like to apply basic adjustments, this program is just as useful as Lightroom. Even if you want to play around with colors and contrast, works amazingly"

fstoppers.com/lightroom/free-a

Kannte ich noch nicht und sieht vielversprechend aus! 🙂
Procedurale Texturen erstellen mit by Fexcron

fexcron.itch.io/symbinode

DerMische boosted

Wenn Ihr noch nicht kennt:
Eine tolle App die Ihr nutzen könnt um zu vervollständigen mit Aufgaben die Jede*r beantworten kann im vorbeilaufen.

DerMische boosted

Wenn ihr Links über Messenger oder E-Mail teilt, dann achtet darauf, dass ihr Parameter wie:
- utm_[...] (Google)
- fbclid (Facebook)
entfernt. Das sind Identifier, die zur Linkverfolgung dienen und geben den Betreibern unter Umständen Auskunft darüber, wer den Link anklickt.

DerMische boosted

in #Lüneburg waren heute die #Corona-Leugner:innen wieder mit Menschenverachtenden Redebeiträgen in der Stadt. Es gab #Antifa Gegenprotest. Laut und entschlossen.
!B

DerMische boosted

Die #FAU Düsseldorf hat eine erste Version eines Musterantrags an das Jobcenter auf 20 FFP2-Masken pro Woche oder 129€ pro Monat für #HartzIV-Bezieher:innen online gestellt. Bitte druckt ihn aus und verteilt ihn an die Harzt IV Bezieher:innen die Ihr kennt
fauduesseldorf.tumblr.com/post

DerMische boosted

Wichtiges Urteil des Sozialgerichts Karlsruhe: Das Jobcenter muss nach erfolgreichem Eilantrag zusätzlich zum Regelsatz entweder als Sachleistung wöchentlich 20 FFP2-Masken verschicken oder als Geldleistung hierfür monatlich weitere 129,- € zahlen.
juris.de/jportal/portal/page/h

DerMische boosted

Hallo Fediverse! Wir setzen uns für #freiesoftware speziell bei der Stadt #dortmund ein und ihr findet uns nun auch auf Mastodon!

DerMische boosted

Am 19. Februar jährt sich der rassistische Anschlag von Hanau.

Nicht nur über die Vergangenheit spechen und dabei vergessen, dass es heute weiter passiert, jetzt, immer wieder.

Werdet aktiv, steht auf und übernehmt endlich Verantwortung.

nationalismusistkeinealternati

DerMische boosted

ich bin auch der Suche nach einer Fernbedienung von Denon.

Vielleicht hat ja jemand in einer dunklen Ecke noch ein RC-917 rum liegen.

DerMische boosted

wir sind eine seid 2015 bestehende überregionale Gruppe der Klimagerechtigkeitsbewegung im deutschsprachigen Raum. Wir beschäftigen uns mit dem Einfluss der Tierproduktion auf das Klima. Wir entwickeln entsprechende Positionen zu einer anderen, klimagerechten Landwirtschaft. Wir suchen das Bündnis mit Tierrechtsgruppen und anderen landwirtschaftspolitischen Inititativen. Intersektionalität ist uns ein Anliegen.

Falls euch das neugierig macht, besucht unsere Homepage: animal-climate-action.org

Apropos: wir haben uns von Anfang an gegen F'book und Twitter entschieden und sind schon lange bei Diaspora und Mastodon

#vorstellung

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!