Show newer
DerMische boosted

Wenn Ihr noch nicht kennt:
Eine tolle App die Ihr nutzen könnt um zu vervollständigen mit Aufgaben die Jede*r beantworten kann im vorbeilaufen.

DerMische boosted

Wenn ihr Links über Messenger oder E-Mail teilt, dann achtet darauf, dass ihr Parameter wie:
- utm_[...] (Google)
- fbclid (Facebook)
entfernt. Das sind Identifier, die zur Linkverfolgung dienen und geben den Betreibern unter Umständen Auskunft darüber, wer den Link anklickt.

DerMische boosted

in #Lüneburg waren heute die #Corona-Leugner:innen wieder mit Menschenverachtenden Redebeiträgen in der Stadt. Es gab #Antifa Gegenprotest. Laut und entschlossen.
!B

DerMische boosted

Die #FAU Düsseldorf hat eine erste Version eines Musterantrags an das Jobcenter auf 20 FFP2-Masken pro Woche oder 129€ pro Monat für #HartzIV-Bezieher:innen online gestellt. Bitte druckt ihn aus und verteilt ihn an die Harzt IV Bezieher:innen die Ihr kennt
fauduesseldorf.tumblr.com/post

DerMische boosted

Wichtiges Urteil des Sozialgerichts Karlsruhe: Das Jobcenter muss nach erfolgreichem Eilantrag zusätzlich zum Regelsatz entweder als Sachleistung wöchentlich 20 FFP2-Masken verschicken oder als Geldleistung hierfür monatlich weitere 129,- € zahlen.
juris.de/jportal/portal/page/h

DerMische boosted

Hallo Fediverse! Wir setzen uns für #freiesoftware speziell bei der Stadt #dortmund ein und ihr findet uns nun auch auf Mastodon!

DerMische boosted

ich bin auch der Suche nach einer Fernbedienung von Denon.

Vielleicht hat ja jemand in einer dunklen Ecke noch ein RC-917 rum liegen.

DerMische boosted

wir sind eine seid 2015 bestehende überregionale Gruppe der Klimagerechtigkeitsbewegung im deutschsprachigen Raum. Wir beschäftigen uns mit dem Einfluss der Tierproduktion auf das Klima. Wir entwickeln entsprechende Positionen zu einer anderen, klimagerechten Landwirtschaft. Wir suchen das Bündnis mit Tierrechtsgruppen und anderen landwirtschaftspolitischen Inititativen. Intersektionalität ist uns ein Anliegen.

Falls euch das neugierig macht, besucht unsere Homepage: animal-climate-action.org

Apropos: wir haben uns von Anfang an gegen F'book und Twitter entschieden und sind schon lange bei Diaspora und Mastodon

#vorstellung

"Die Zeit der Völker ist gekommen": Neues Kollektiv in Mexiko richtet sich gegen Gewalt gegen Indigene

Mexiko-Stadt. Aktivist:innen, Wissenschaftler:innen und Künstler:innen in Mexiko haben das Kollektiv "Die Zeit der Völker ist gekommen" (Llegó la hora de los pueblos) gegründet.

amerika21.de/2021/02/247563/in

DerMische boosted

Nach anfänglichem Testen werde ich in Zukunft meinen Schülerinnen und Schülern keine Videos mehr in Youtube zumuten.

#peertube läuft genauso gut für mein Szenario. 😎

#FediLZ

DerMische boosted

Als Lehrkraft muss man sich digitale Kompetenzen schnell selbst überlegen.
Mein Ansatz für Videokonferenzen mit #bigbluebutton (dank #iserv) und kollaborativer Gruppenarbeit gelingt mir mit #cryptpad

Wie genau ich das bewerkstellige bzw. wie das in der Theorie aussehen kann, habe ich als Vlog einmal selbst gefilmt: tube.tchncs.de/videos/watch/27

#FediLZ

Die Eroberung des Brotes

Vor 100 Jahren starb Peter Kropotkin. Der Vordenker des Anarchismus ist fast vergessen – obwohl er sowohl Ludwig Erhard als auch die Occupy-Bewegung beeinflusst hat

taz.de/Archiv-Suche/!5747641/

DerMische boosted
DerMische boosted
DerMische boosted
DerMische boosted
DerMische boosted

»The loud spring«. Die Genossinnen von #LabournetTV planen ein Film über #Klimawandel und #Klassenkampf. Stiftungen wollen nicht finanzieren, also müssen wir das wieder mal selbst tun. Spread the word und beteiligt euch am Crowdfunding! #TheLoudSpring
de.labournet.tv/loud-spring-tr

Israeli Jewish Antifa hacks KKK website, doxxes members

The hackers identified themselves as an anti-fascist collective by the name Hayalim Almonim - Hebrew for Anonymous Soldiers, in an exclusive statement to The Jerusalem Post,

m.jpost.com/diaspora/antisemit

jewishantifa.com/

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!