Das Image für Flo (ich weiß, ich weiß) ist nun auf dem Stand 05.06.2021.

Download liegt hier:

url.kvfg.eu/flomako

Hrmpf. Ich musste meinen gesamten sourcetree wegwerfen und neu machen, damit ich endlich das Image für Mako mit dem Patchlevel 05.07.21 ohne Fehlermeldungen bauen konnte.

Aber nun ist es da (Flo kommt hoffentlich auch noch zeitnah):

url.kvfg.eu/flomako

PS: Ich schiele schon längere Zeit auf Carbon-ROM. Evtl. bau ich mal damit weiter für Mako? Brauch nur mal ein paar Tage Ruhe dazu.

Ein Heftchen rund um das Thema "Datenschutz an Schulen und Bildungseinrichtungen" der Deutschen Vereinigung für Datenschutz e.V.:

datenschutzverein.de/wp-conten

Ich hatte noch keine Zeit zum Lesen ... aber BaWü ist auch Thema.

Auch das Image für Flo hat nun den Sprung auf den Patchlevel vom 05.05.2021 geschafft.

Dafür kam bei Mako noch nix Frisches an. Auf den Upload für Mako hab ich deswegen verzichtet - bei mir läuft der Build aus dem Mai ohne Probleme.

Wer mag darf hier klicken: url.kvfg.eu/flomako

Bäckermesser? Das Ding nennt sich auf Englisch bread lame und auf Deutsch Bäcker Lahm oder Brot Lahm. Gefunden bei

thingiverse.com/thing:40487

Jetzt muss noch der Schnitt richtig sitzen. Delegiere ich 😉

Bei Flo hat sich nix getan: Patchlevel blieb beim 05. April 2021 😞

Wer Lust auf Repartitionieren hat, wird hier fündig:

wiki.lineageos.org/devices/flo

Ein frischer Build für Mako ist online zu haben:

url.kvfg.eu/flomako

Patchlevel: 05.05.2021

Hat erneut mehrere Anläufe und Gefrickel gebraucht, weil jack-server nicht so wollte, wie ich 😞

Flo ist noch im Ofen und kommt evtl. später.

Wenn ich nicht so eine Freude am Erhalt dieses Oldtimers hätte, dann wäre ich wohl schon längst auch im Alltag auf meinem Bacon unterwegs, das hier seit gut einem Jahr betüttelt wird (und das darüber hinaus auch eine ordentliche Kamera hat).

Für Flo ist nun auch frisch gebaut. Stand der Sicherheitsupdates ist ebenfalls der 05. April 2021.

Download via: url.kvfg.eu/flomako

Für Mako hab ich gerade frisch gebaut. Stand der Sicherheitsupdates ist nunmehr der 05. April 21.

Download via: url.kvfg.eu/flomako

Hat etwas gedauert dieses mal, weil ich bei jedem Versuch in Probleme mit dem jack-server rannte, die ich erst durch einen Wechsel auf Ubuntu 20.04.2 in den Griff bekam.

Flo kommt noch ...

Für Flo gibt es einen frischen Android 17.1 build, der eine Repartitionierung notwendig macht und sich Flox nennt:

wiki.lineageos.org/devices/flo

Wer trotzdem lieber beim alten bleiben will oder sich die Repartionierung nicht zutraut, findet für Flo – und auch Mako – nun builds mit Patchlevel 05.03.2021 hier:

url.kvfg.eu/flomako

Ups. Hab ich fast verschlafen, neue Images zu backen. Es ist einfach zu viel los gerade.

Jetzt aber: Ein frisches Image für Mako mit den Sicherheitspatches bis zum 05.01.2021 ist online. Das Image für Flo hab ich auch frisch aus dem Ofen geholt, da ist aber der Patchlevel unverändert der 05.12.2020.

url.kvfg.eu/flomako

Der LineageOS build für Flo ist nun ebenfalls auf dem Sicherheitspatchlevel vom 05.12.2020.

Download wie immer hier: url.kvfg.eu/flomako

Der LineageOS build für Mako ist nun auf dem Sicherheitspatchlevel vom 05.12.2020.

Der build für Flo ist noch im Ofen.

Download wie immer hier: url.kvfg.eu/flomako

Ihr werdet Euch ja evtl. auch gefragt haben, wie BaWü auf einen Inzidenzwert von 300 für die Schulen kam.

Nun - die Antwort ist einfach:

"Prepare for glory"

imdb.com/title/tt0416449/media

Da erreicht mich heute per Rundmail an alle Lehrkräfte im Ländle die Aufforderung, der weihnachtlichen Videobotschaft meiner Ministerin mein Auge und Ohr zu schenken. Anbei ein Link zu .... Trommelwirbel ... Youtube.

Ein Traum.

Ich sehe auf Grund der Einstellungen in meinem Browser nur eine weiße Wand vor mir.

Vermutlich will mir Frau Ministerin mitteilen: wir werden weiße Weihnachten haben!

Wie weiß sie das nur?

How Apple might completely take over end users' computers
nibblestew.blogspot.com/2020/1

Leni-Riefenstahl-OS mal kritisch abgeklopft. Ich fand's lesenswert.

Kultusministerkonferenz: In diesem Jahr keine Lehrer-Notebooks mehr
golem.de/news/kultusministerko

Endlich mal gute Nachrichten. Die republikweite Totalverwindosung der Lehrkräfte verschiebt sich ein wenig.

Andererseits: auch kein Spaß mit Datenschutzauskunftsersuchen an den Schulträger (oder wer auch immer die Geräte verantwortet).

Der LineageOS build für Flo ist nun auf dem Sicherheitspatchlevel vom 05.10.2020.

Mako erhielt Patches auf den Patchlevel vom 05.11.2020.

Download wie immer hier: url.kvfg.eu/flomako

Show older