Für Flo gibt es einen frischen Android 17.1 build, der eine Repartitionierung notwendig macht und sich Flox nennt:

wiki.lineageos.org/devices/flo

Wer trotzdem lieber beim alten bleiben will oder sich die Repartionierung nicht zutraut, findet für Flo – und auch Mako – nun builds mit Patchlevel 05.03.2021 hier:

url.kvfg.eu/flomako

Ups. Hab ich fast verschlafen, neue Images zu backen. Es ist einfach zu viel los gerade.

Jetzt aber: Ein frisches Image für Mako mit den Sicherheitspatches bis zum 05.01.2021 ist online. Das Image für Flo hab ich auch frisch aus dem Ofen geholt, da ist aber der Patchlevel unverändert der 05.12.2020.

url.kvfg.eu/flomako

Der LineageOS build für Flo ist nun ebenfalls auf dem Sicherheitspatchlevel vom 05.12.2020.

Download wie immer hier: url.kvfg.eu/flomako

Der LineageOS build für Mako ist nun auf dem Sicherheitspatchlevel vom 05.12.2020.

Der build für Flo ist noch im Ofen.

Download wie immer hier: url.kvfg.eu/flomako

Ihr werdet Euch ja evtl. auch gefragt haben, wie BaWü auf einen Inzidenzwert von 300 für die Schulen kam.

Nun - die Antwort ist einfach:

"Prepare for glory"

imdb.com/title/tt0416449/media

Da erreicht mich heute per Rundmail an alle Lehrkräfte im Ländle die Aufforderung, der weihnachtlichen Videobotschaft meiner Ministerin mein Auge und Ohr zu schenken. Anbei ein Link zu .... Trommelwirbel ... Youtube.

Ein Traum.

Ich sehe auf Grund der Einstellungen in meinem Browser nur eine weiße Wand vor mir.

Vermutlich will mir Frau Ministerin mitteilen: wir werden weiße Weihnachten haben!

Wie weiß sie das nur?

How Apple might completely take over end users' computers
nibblestew.blogspot.com/2020/1

Leni-Riefenstahl-OS mal kritisch abgeklopft. Ich fand's lesenswert.

Kultusministerkonferenz: In diesem Jahr keine Lehrer-Notebooks mehr
golem.de/news/kultusministerko

Endlich mal gute Nachrichten. Die republikweite Totalverwindosung der Lehrkräfte verschiebt sich ein wenig.

Andererseits: auch kein Spaß mit Datenschutzauskunftsersuchen an den Schulträger (oder wer auch immer die Geräte verantwortet).

Der LineageOS build für Flo ist nun auf dem Sicherheitspatchlevel vom 05.10.2020.

Mako erhielt Patches auf den Patchlevel vom 05.11.2020.

Download wie immer hier: url.kvfg.eu/flomako

Tabak für Kirchenaustritt: Grenzen der Glaubensfreiheit
lto.de/recht/feuilleton/f/kirc

Das Urteil des BGH aus dem Jahr 1955 ist .... richtig starker Tobak 😂

"In diesem Vorgehen des Verurteilten tritt ein solcher Grad von gemeiner Gesinnung und moralischer Niedertracht zu Tage, daß nicht erwartet werden kann, er werde in Zukunft ein gesetzmäßiges und geordnetes Leben führen." 👾

Ist da zufällig ein:e PHP-begabte:r Programmierer:in am Mitlesen?

Ich hätte da evtl. einen Programmierauftrag für ein Moodle Plugin für meine Schule zu vergeben - nach Angebot etc. pp. bezüglich der Kosten natürlich. Das Plugin müsste unter eine offene Lizenz.

Kurzbeschreibung: $subject und $body aus Aktivitäten (Foren), die per Mail rausgehen, ersetzen durch definierten Textbaustein. Systemmails (password reset etc.) müssen aber weiterhin funktionieren.

Bei Interesse bitte DM 🙏

Eine ganze Tüte ... Herbst ist schöner, wenn die Nachbarn keine Zeit zum Einkochen haben 😋😇

Der LineageOS build für Mako ist auf dem Sicherheitspatchlevel vom 05.10.2020 und auch Flo ist nun endlich mal einen Monat weiter: Flo steht allerdings auf dem 05.09.2020.

Download wie immer hier: url.kvfg.eu/flomako

dataport.de/nachricht/dataport

VerwalungsElla ist fertig ...nur Moodle haben sie vergessen dran zu flanschen :mastoinnocent:

Wäre schon nicht uninteressant, wie die bei dem Softwarestack für Interoperabilität sorgen. Anders formuliert: wenn ich via Matix ein Dokument hochlade, landet das auch in der Nextcloud? Sind Teams in Nextcloud auch Räume in Matrix und Mailinglisten in OX? Wo steckt das IDM? Usw usw. Dazu finde ich aber nix, zu den interessanten Details.

Show older