Follow

Wenn ich das Rauschen im Mailwald gerade richtig interpretiere, hat der LfDI in Baden-Württemberg MSO365 einen kräftigen Schubs in Richtung Klippe gegeben.

Leider sind zum aktuellen Zeitpunkt keine Details veröffentlicht – aber die sollten dann ja zeitnah kommen.

Endlich wäre damit der Blick auf die vielen Alternativen frei - Nextcloud, Moodle, Collabora, OnlyOffice etc. pp.

Mal sehen ob die Gerüchte stimmen.

Daumendrück

@DrW Das wuerde jetzt gerade richtig kommen,wo mein Klassenlehrer mit M$ Teams gedroht hat :D

@DrW
Direkt verboten wird es nicht: es wird erklärt, dass es zwar schwierig sei aber doch möglich, es auch datenschutzkonform zu nutzen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!