Follow

Die CDU RLP will 16jährige Jugendliche davor schützen, sich an politischen Wahlen zu beteiligen. Jugendliche bedürfen einer besonderen Schutzwürdigkeit: „Sie sind leichter beeinflussbar und können die Folgen ihres Handelns nicht immer überblicken.“

Jetzt könnt ihr euch denken, wie ernst konservative Politiker die Demonstrationen nehmen. "Ach wie süß, die Kleinen spielen Demokratie... Duziduziduzi!"

@Erdrandbewohner
Aber die Kinder unter 14 Jahren in den Verfassungsschutzakten bereits vor Strafmündigkeit speichern. Das passt! 😒

@Erdrandbewohner Was bin ich froh, dass gestandene Politiker so gar nicht beeinflussbar sind. Sonst könnten ja Lobbyismus und Großspenden gar furchtbare Auswirkungen haben.

@Erdrandbewohner Aber gegen die Rekrutierung von minderjährigen in die Bundeswehr haben die gleichen Menschen nichts - oder dagegen, dass die Bundeswehr auf Computerspiele-Messen Werbung macht mit Slogans wie "Mehr Open-World geht nicht"...

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!