Auf der Suche nach einem Fahrradgepäckträger für vorne.

Alt-Eingesessenes Fahrradfachgeschäft mit Werkstatt: "Hm... da gibts verschiedene Modelle. da müssen Sie mal googeln..."

Ein anderes Fachgeschäft mit Werkstatt und Verleih. Der Freundlicher Mitarbeiter ist hilfsbereit und kramt einen Katalog hervor. Bis der Chef kommt, ihn anschnauzt, er solle sich nicht damit aufhalten und zu mir meint, es täte ihm leid, ich solle halt selber mal recherchieren.

Was bitte stimmt nicht mit denen?!

Echt, ich bin wirklich etwas angepisst und habe zumindest bei diesen Firmen überhaupt kein Mitleid, wenn sie irgendwann nicht mehr gegen das Internet bestehen können und dicht machen.

@Erdrandbewohner Ich fürchte, das Verhalten beruht schon auf realen Erfahrungen mit Leuten, die sich erst stundenlang beraten lassen und dann wegen ein paar € online kaufen. Ich kenne selbst solche Leute. Aber der Schluss aus diesen Erfahrungen ist hier natürlich genau der falsche! Das ist ja Kundenabwehrdienst in Perfektion.

Follow

@ubo Ich hätte es sogar von denen montieren lassen. Aber gut, wenn solche Läden genug Kunden haben, dann dränge ich mich nicht auf. Selbst wenn es erst mal um einen recht geringen Betrag geht - bei Sympathie würde ich meinen Kram lieber dort kaufen / montieren lassen als mir das Zeugs aus dem Netz zu organisieren.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!