Follow

"375 Einsätze für die Sanitäter auf dem Oktoberfest - Zehn Minuten nach dem Anzapfen haben Sanitäter die erste "Bierleiche" behandelt" (SZ)

Aber durchdrehen und die Justiz behelligen, wenn irgendwo irgendwer eine Tüte raucht.

Alkohol muss rechtlich mit Cannabis gleichgestellt werden!

@Erdrandbewohner
Die Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum oder gar Abhängigkeit sind enorm; auch die Kosten, die die dann nötigen medizinischen Behandlungen verursachen.

Das Dumme ist, dass Alkohol gesellschaftsfähig ist, "Saufen" gehört zum guten Ton - und die Alkohollobby ist hierzulande leider sehr mächtig.

Ein Alkohol-Werbeverbot wäre ein Anfang.

Außerdem mangelt es an Aufklärung - und es ist noch viel zu einfach, an Alkohol ran zu kommen.

Andere Länder sind uns da weit voraus.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!