Follow

Am Sonntag fahre ich zu einem Familienfest im Nachbarort. Meine Schwester fragt, ob sie mich abholen soll. Ich verneinte und erklärte ihr, dass ich mit dem Rad komme.

*Blankes Entsetzen*
"So weit mit dem Rad fahren! Ganze 8 Kilometer! Ja bist du denn wahnsinnig?! Da fährst du doch sicher eine halbe Stunde! Und das in der Kälte! Du holst dir doch den Tod! Lass dich doch abholen!"

Herrjeh! Aber sie gehört auch zu den Menschen, die mit ihrem Auto zum 100 Meter entfernten Briefkasten fahren...

@Erdrandbewohner arbeitskollege ist gestern zu einer bowlinghalle 25km vom büro dorthin gefahren, hat knapp ne stunde gebraucht und er war genauso schnell da, wie die autofahrenden kollegen, die nämlich im stau standen!

@jotbe Stau ist am Sonntag eher unwahrscheinlich, aber dass Radfahren Spaß macht und es Leute gibt, die sich gerne an der frischen Luft bewegen, das ist manchen Menschen unbegreiflich...

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!