Follow

Obwohl... eine Abwrackprämie fände ich schon klasse.

Wer sein Auto verschrotten lässt und sich kein neues anschafft, bekommt einen satten Zuschuss für den ÖPNV oder für ein neues (Lasten-)Fahrrad.

@Erdrandbewohner Das würde mir auch gefallen: Ein Lastenfahrrad mit dem ich wegen meiner kontinuierlich seltener werdenden Einkaufstouren die daraus resultierenden immer größeren Lasten sicher transportieren kann.
Hatte bereits mehr als ein Mal Milchseen und Rührei in meinen Packtaschen am

@the_halmaturus @Erdrandbewohner @retha Nein, nein. Erstmal bekommt die Lufthansa 10 Mrd. in den Popo. Da bleibt leider nichts mehr übrig für die Verkehrswende.

@marco @the_halmaturus @Erdrandbewohner Es kommt viel dicker, denn diese 10 Milliarden +X Billionen der Schulden bezahlen wir mit den bald folgenden

Und dann darf jeder selbst sehen ob er sich noch den in den , ein oder gar ein noch leisten kann.

@Erdrandbewohner
Wie wäre es, meine Jahreskarte für den ÖPNV um die Anzahl Monate zu verlängern, die man die Karte nicht wirklich nutzen konnte /sollte.
(Fahrrad kann ich leider gar nicht.)

@Erdrandbewohner

Dafür!
....und wer eh' schon kein Auto hat, sollte die Prämie auch bekommen!

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!