Follow

Tönnies-Marken:

Böklunder
Gutfried
Zimbo
Hareico
Marten
Lutz
Weimarer
Dölling
Astro
Redlefsen
Schulte
Könecke
Jensen's
Heine's
Zerbster Original
Plumrose
Naumburger
Wilx
Vevia

Und die Marke "Laschet" gehört glaube ich auch dazu...

@Erdrandbewohner Mir fallen noch Tillmans, Meine Metzgerei (Aldi Süd) und Landjunker von Lidl ein.

@wuffel @Erdrandbewohner also bitte dafür ist die Marke "Laschet" wenigstens ohne Hirn. 🤣

@Erdrandbewohner

Interessante Randnotiz dazu: alle schimpfen ja über die Wohn-Bedingungen der Leiharbeiter.

Familienmitglied von mir arbeitet in der Pflege und berichtete von dort: auch dort gibt es Leiharbeiter. Diese bestehen auf eine möglichst billige Unterbringung. Lieber 8- als 4-Bett-Zimmer. Wenn es ginge würden sie auf dem Firmenhof zelten.

Weil: Möglichst alles Geld, das verdient wird, soll nach Hause fließen und nicht in eine Unterkunft. Und das bei unseren Mietpreisen...

@Erdrandbewohner

Ich bin schon sehr froh, dass ich mit grosser Sicherheit seit Jahren nix von denen konsumiert habe....

@hoernchen72 Ich kanns für mich nicht ausschließen, aber ich glaube nicht, dass es in anderen Schlachthöfen und fleischverarbeitenden Betrieben sehr viel anders abläuft.

Allerdings haben wir inzwischen unseren Fleischkonsum radikal heruntergefahren und achten, wenn möglich, auf Biofleisch. Doch der Trend geht bei uns ganz klar zum Fleischverzicht.

Food - Fleisch 

@Erdrandbewohner

Das ist sicher die beste Wahl. Verarbeitete Fleischprodukte gibts bei uns nur von Manufaktur. Rind gibt es nur in hochwertig. Schwein nur von Hybridrassen und Wildschwein. Auf Huhn und Pute verzichten wir fast gänzlich (Ausnahme wir wissen GENAU wo es herkommt) und weichen stattdessen auf alternatives Geflügel aus.

Leider können wir auch bei dieser Strategie über die Schlachtung nicht sicher sein.

Ist schwierig als Fleischesser.

@Erdrandbewohner Nach Überprüfung dieses Links: utopia.de/tonnies-marken-wurst… und Rücksprache mit der besten aller besten Familieneinkäuferin haben wir dies in der Vergangenheit auch nicht gemacht. GSD..

@Erdrandbewohner Zimbo ist keine Marke von Tönnies, sondern von Bell Deutschland.
Auf Basis welcher Quelle hast du die Liste zusammen gestellt?

@Erdrandbewohner Danke für die Info.Da gibt es viele Firmenbeteiligungen die Hin- und Her-verkauft werden.

@Erdrandbewohner Werde wohl künftig Salat kaufen oder zum Fleischer meines Vertrauens gehen. :mastowink:

@Erdrandbewohner Laschet ist markenübergreifend, der ist nämlich auch bei RWE.

@Erdrandbewohner Ich habe für dieses Problem eine Formel entwickelt, die immer greift:

- gar kein Fleisch essen

Das passt noch auf jeden Einkaufszettel!

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!