@Erdrandbewohner “glaubt an die wissenschaft” posten ist ein 1a zeichen dafür wissenschaft vom prinzip her nicht zu verstehen

@hardbass2k8 Das englische "belive" bedeutet nicht nur "an etwas glauben", sondern auch "etwas für wahr halten".

@Erdrandbewohner “glauben” bedeutet auch im deutschen allgemein “etwas für wahr halten”, aber das ist nicht wie wisschenschaft funktioniert

@hardbass2k8 Richtig. Und wenn du dir das Bildchen noch mal anschaust, geht es hier nicht um die Frage, was Wissenschaft genau ist oder wie sie funktioniert, sondern wie Menschen außerhalb des Wissenschaftsbetriebes zu ihr stehen. Und da gibt es halt Menschen, die die Wissenschaft nicht als "wahr" anerkennen.

@Erdrandbewohner schönes schwarzweißdenken, wenigstens ist es nur ne papiermaske und nicht hammelblut an der tür

@Erdrandbewohner: Das ist ja lustig, dass ich das hier sehe. Gerade Gestern hat mir eine Freundin die behördlich offizielle Einschätzung zu den üblichen Masken geschickt:

bfarm.de/SharedDocs/Risikoinfo

Die zuständige Behörde kann keine Nutzen erkennen ; (

@tom_k "Schutzwirkung: I.d.R nicht nachgewiesen"... Was eine merkwürdige Formulierung. Hört sich an, als wolle man keine Aussage machen.

@tom_k @Erdrandbewohner Nee. "Schutzwirkung: I.d.R nicht nachgewiesen" meint: #maske hat typischerweise keinen genormten, unabhängig Test zur Wirksamkeit durchlaufen. Trotzdem kann sie wirksam sein. Der Ausnahmefall wäre z.B.: testex.com/de/communitymask/

@Erdrandbewohner
Well, I don't believe in science, since science is not a deity to believe in. I trust science though.

@Erdrandbewohner as a deny science/believe in magic type guy I can confirm this chart

@Erdrandbewohner

Small correction: to "believe" in something is to have faith. Science doesn't require faith.. someone either *accepts* it or they don't.

@alm10965 Jemand sollte mal eine Karikatur machen, mit einer Tafel, auf der "Der Markt" steht und Leuten in Anzügen, die die beschriftete Tafel anbeten. 😁

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!