Follow

Weil ich Brillenträger bin und mir die ständig beschlagende Brille (gerade im Winter) bei den Community-Masken so unglaublich auf die Nüsse geht, habe ich mir einen Urbandoo-Schal bestellt. Habe ich gestern bei @fmai gesehen und er hat mich davon überzeugt, ohne es zu wollen. ;-)

Dieser Schal hat einen austauschbaren FFP-3-Filter verbaut, liegt dank Nasenklammer und Silikonbeschichtung im Nasenbereich an und ist ökologisch, sozial und alles, was ich von einem (hoffentl. guten) Produkt erwarte.

@Erdrandbewohner ha, ich wollte euch noch den Link senden, vergaß es aber. Aber du wusstest es noch.
Dann hoffe ich, dass du damit zufrieden bist und ich dir keine falschen Hoffnungen gemacht habe 😁

@fmai Ich bin jetzt erstmal der Beta-Tester für meine Liebste. Wenn ich den Schal geprüft und für gut befunden habe, kauft sie sich auch so ein Teil. :-)

@Erdrandbewohner @fmai Super Wahl! Ich nutze den Schal schon viele Monate. Besser geht es nicht!

@suitbertmonz Schön zu hören, der @fmai ist auch davon begeistert. Ich harre gespannt der Lieferung. ;-)

@Erdrandbewohner
In meine selbstgenähten Masken ist ein Stück Blumendraht eingebaut, den kann ich so anpassen, das meine Brille nicht beschlägt (das zeigt dann auch das die meiste Luft durch die Maske geht und nicht vorbei).
Den Draht muss man nur vorm Waschen rausziehen und nach dem waschen wieder einfädeln.

@unixwitch Auf der Arbeit muss ich "offizielle" Einweg-Masken tragen, die haben einen Bügel. Da ist die Situation ein bisschen besser, aber auch da beschlägt mir die Brille. Wenn ich die Brille als zusätzlich über die Maske klemme, rutscht die Brille. Es ist einfach nur nervit. Bin sehr gespannt auf den Schal, weil der eine zusätzliche Silikon-Beschichtung hat, die an der Haut abschließt.

@Erdrandbewohner @fmai
Interessant, das seh ich mir gleich mal an. Brille kann ich zwar absetzen, zur Not komm ich ohne zurecht, aber das Beschlagen nervt schon. Und einen Schal hab ich sowieso meistens um ....

@Erdrandbewohner @fmai könntet ihr mir den link auch zusenden? Mich würde der schal sehr interessieren. Die normal kaufbaren masken sind nicht so meins. Danke....😉

@Erdrandbewohner Bin schon gespannt auf den Testbericht, musste mehrere Minuten warten, bis ich lesen konnte

@Erdrandbewohner
Urbandoo ist super, gerade für Brillenträger:innen. Hab inzwischen 3 hier, die sich abwechseln.
@fmai

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!