Follow

Wenn ich dem Narrativ von der rücksichtslosen Jugend glauben soll, warum begegnen mir fast nur mittelalte und alte Menschen, die ihren Rüssel nicht unter die Maske packen wollen? Warum sind es fast ausschließlich mittelalte und alte Menschen, die keinen Abstand halten können oder wollen? Warum sind keine Jugendlichen und kaum junge Menschen unter den Corona-LeugnerInnen?

@Erdrandbewohner
Das ist die ewige Jugend. Manche Glücklichen werden einfach nicht alt.

@Erdrandbewohner
Warum ist es überhaupt relevant ein schuldige Gruppe zu finden? Kann sich nicht einfacher jeder selbst an die Nase fassen und gut ist?

@alphathiel Tja, leider funktionieren Menschen so. Vor ein paar hundert Jahren hat man bei einer Pandemie Juden abgeschlachtet, weil es ohne Schuldige offenbar nicht geht.

@alphathiel @Erdrandbewohner in der jetzigen Situation soll man sich doch nicht ins Gesicht fassen! 😂

@alphathiel @Erdrandbewohner

Niemand sollte sich derzeit an die Nase fassen! Überhaupt nicht im Gesicht rumfummeln!

@Erdrandbewohner meiner Erfahrung nach sind es Menschen aller Geschlechter und Altersgruppen. Ich habe schon die in der S-Bahn maskenlos sitzenden Jugendlichen gehabt, die laut Hip-Hop gehört haben - wie auch mittelalte Frauen, die zum Telefonieren mitten im Laden die Maske abziehen. Und eben auch die älteren Menschen, die mit Nasenpimmel durch die Läden laufen.
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!