Follow

Die Teamleitung äußerte bei der Video-Teamsitzung gestern die Hoffnung, dass man sich bald wieder persönlich zu Teamsitzungen treffen kann.

WARUM?!

Warum müssen zig Leute für eine doofe, 1 bis 1,5stündige Sitzung extra zur Geschäftsstelle anreisen, wenn das mit der Videokonferenz so wunderbar klappt?!

@Erdrandbewohner Sag der Teamleitung doch einfach, dass sich 80% der Teilnehmer eh nicht riechen können und es dank Video auch nicht müssen 👃

@Erdrandbewohner

Von solchen Aussagen ist unsere Werksleitung zum Glück noch meilenweit entfernt. Könnte daran liegen, dass man bei uns mittlerweile erkannt hat, wie effizient man wirklich im Home Office (oh, pardon, ich meine natürlich im mobilen Arbeiten) voran kommt.

Die Sache hat nur den Nachteil, dass ich im Laufe eines Jahres irgendwie knapp fünf Kilo zugelegt habe. Und das sind leider nicht wirklich Muskeln... :-/
Da muss ich noch eine Lösung finden.

@Erdrandbewohner
Der Trend geht bei mir in der Firma mittlerweile in eine andere Richtung: Wenn arbeiten im Homeoffice so gut klappt, vielleicht kann man dann ja Büroraum sparen 😇
Darüberhinaus gibt es die Feststellung, dass virtuelle Meetings effizienter sind, weil die Leute weniger Nebenbeidiskussionen haben. Noch offen ist freilich, ob diese kleinen Diskussionen fehlen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!