Follow

Die CDU / CSU macht keine Angaben, wie sie ihre Wahlversprechen finanzieren wollen, wenn sie die Steuern für Konzerne und für die Reichen nicht erhöhen wollen.

Tja, sie haben wohl schon eine Idee, wie sie das finanzieren wollen. Aber das könnte die nicht so reiche Bevölkerung verunsichern...

@Erdrandbewohner das sind „Walversprechen; die muss man nicht halten!“. Dass wusste schon Käpt‘n Baubär schon (wdrmaus.de/blaubaer/).

@Erdrandbewohner Hallo? Das sind WahlVERSPRECHEN. Wie will man denn gewählt werden, wenn man sich noch nicht mal versprechen darf?

@Erdrandbewohner na immerhin...
Der nicht-Hinweis darauf wie das finanziert werden soll war nach dem Parteitag der Linken einen Seitenhieb in der Berichterstattung der Tagesschau wert. Schön zu sehen das CDU/CSU wenigstens gleichermaßen, wenn nicht noch mehr, diesbezüglich kassieren.

@Erdrandbewohner Naja, Einnahmen aus unerfindlichen Quellen, haben ja auch eine gewisse Tradition bei den unchristlichen. Von daher ist keine Erklärung notwendig.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!