Follow

„Armin Laschet lügt oder ist falsch informiert“

Ich glaube nicht, dass der Laschet falsch informiert war... Er versucht sein Glück eher als Mini-Trump. Das passt auch ganz gut zu ihm.

tagesspiegel.de/politik/schwer

@Erdrandbewohner Laschet hat schon mehrfach seine Liebe zu "alternativen Fakten" bewiesen.

@Erdrandbewohner »Laschet lügt UND ist falsch informiert« müsste es eigentlich heißen.

@Erdrandbewohner „Wir haben eine Kohlekommission gehabt mit Wissenschaftlern, mit Greenpeace, mit dem BUND“, argumentiert er. „Und die haben das Datum 2038 vorgeschlagen.“

Hätte er hat (Kohlekommissuon) statt haben (jeder einzeln) gesagt, dann wäre die Aussage korrekt. Ich gehe davon sus, dass er es auch so gemeint hat. Ich würde daher eher keine Lüge sondern eher einen Versprecher / Stammtischdialekt "und die haben gesagt" / Sprachbarriere zum Hochdeutschen vermuten.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!