"Grüne planen 1.000 Euro Zuschuss für Lastenräder" (ZOn) Auch für die ausschließlich private Nutzung.

Die Kommentare der Bedenkenträger sind mal wieder herzig. Sie befürchten, dass Lastenräder die angespannte Parkplatzsituation noch verschärfen und dass, gottbewahre, Lastenräder sogar auf den Straßen fahren! ^_^

@Erdrandbewohner Es ist für manche Menschen scheinbar unvorstellbar, kein Auto zu besitzen. Folglich nimmt in deren Kopf jedes Fahrrad zusätzlichen Platz weg, da sie ja nienals ihr Auto ersetzen, sondern lediglich ein Fahrrad dazustellen würden. Schließlich regnet es manchmal. Oder es könnte kalt sein.
Follow

@daniel Na, diese Menschen wurden ja auch ihr Leben lang indoktriniert. Wenn jetzt etwas außerhalb ihres Denkmusters geschieht, ist eine psychologische Reaktion erst einmal die Abwehr solcher neuen, für sie gefährlichen Idee.

@Erdrandbewohner
Erinnert mich an manche Verwandte, die mir jahrelang Angebote für Gebrauchtwagen zugetragen haben, weil ich ja kein Auto besitze. 😂
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!