@favstarmafia Doch, wenn du das Auto außerhalb geschlossener Ortschaften am Straßenrand abstellst, musst du eigentlich eine Parkleuchte brennen lassen. Und genau das gilt dann auch für (Lasten-)Räder @padeluun

@Erdrandbewohner @favstarmafia @padeluun Da es Fahrzeuge im Sinn der StVO sind dürfen die tatsächlich auch auf "Auto"-Parkplätze.
Weiß kaum jemand und auch mit der Polizei gibt das gerne mal Spaß.
Derzeit gibts einen Fall (den ich leider nicht mehr finde), bei dem ein Lastenrad in der Größe einer Europalette eben nur Platz auf einem Parkplatz findet und die Stadt den Besitzer verklagt.

Follow

@alsternerd Du meine Güte... Was für eine Posse. Von dem anderen Fall in D habe ich gelesen. Genau so bescheuert. Letztlich wird das Ordnungsamt klein beigeben müssen, weil sie schlicht keine rechtliche Grundlage haben.
@favstarmafia @padeluun

@Erdrandbewohner @favstarmafia @padeluun
Der Witz ist ja auch, dass benutzungspflichtige Radwege meist eh zu klein sind für solche Lastenräder und die eben auf die Fahrbahn müssen dann.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!