"Die Grünen wollen Lastenräder subventionieren – und das Geschrei ist groß. Dabei geht es vielen nicht um Argumente, sondern um ihren Autofetisch."

Ein sehr schöner Kommentar bei ZOn.

zeit.de/mobilitaet/2021-08/las

Follow

"Es sind dieselben Leute, die jetzt aber gerne den satten staatlichen Zuschuss von 9.000 Euro für den Kauf eines Elektroautos und die 900 Euro für die passende Ladestation dazu in Empfang nehmen. Nicht ohne gleichzeitig zu schimpfen, dass 1.000 Euro für die Anschaffung eines Elektrolastenrads ja eine Unverschämtheit seien. Schließlich könnten sich so ein Luxusrad zum Neupreis von mehr als 4.000 Euro ohnehin nur die grünen Besserverdiener leisten."

Gnihihi, Treffer.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!