Follow

Heute zu unserem jährlichen Inspektionsbesuch in unserem Lieblings-Hunsrückdorf gewesen.

Ist immer noch wunderschön, daher ist alles in Ordung. ;-)

@imke Die Häusergruppe stammt aus dem Hunsrück, ja. Aber aus verschiedenen Orten. Sie waren vom Abbruch / Verfall bedroht und wurden im Freilichtmuseum Roscheider Hof wieder aufgebaut.

Der Roscheider Hof ist ein kleines, aber sehr, sehr feines Freilichtumuseum in Konz bei Trier. Sehr empfehlenswert!

@Erdrandbewohner Ah! Deshalb bekomme ich bei dem Anblick solche Heimatgefühle. ;-) Das sieht wirklich super schön aus - merke ich mir für unseren nächsten Hunsrück-Besuch auf jeden Fall vor!

@wuffel Das Haus auf dem letzten Foto ist unseres. ;-) In das ehem. Rathaus darfst du aber sehr gerne einziehen. Dann sind wir Nachbarn. ^_^

@wuffel Das Haus ist toll. Da ist ein kleiner Dorfladen und ein Postamt drin. Ich würde sogar als Briefträger in dem Ort arbeiten. Kleiner Bezirk, zwei Kneipen. Perfekt.

@Erdrandbewohner Das Video auf der Webseite des Museums! Der Hammer!

roscheiderhof.de/index.php/de/

"Maije - Hunsrücker Liebeserklärung - Pleizenhausener Mundart mit Josef Peil (Vorderer Hunsrück)"

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!