Während die Deutsche Bahn eine Preiserhöhung ankündigt, startet in Österreich das "Klimaticket".

Mit diesem Ticket kann man unbegrenzt Züge und ÖPNV in Österreich nutzen.

Kosten: 1095 Euro im Jahr.

Eine Bahncard 100 kostet in Deutschland 4027 Euro, hinzu kommen dann noch die Kosten zur Nutzung des ÖPNV...

@Erdrandbewohner Das ist ja auch eher ein Bayern+Hessen-Ticket, wenn man sich die Fläche des Landes anschaut.

@kaffeeringe Es gibt auch hier in D von jeweiligen Tarifverbünden ganz gute Angebote. Aber das ist leider alles Flickwerk und es wird schwierig und teuer, wenn man z. B. in RLP wohnt und täglich zur Arbeit in ein Nachbar-Bundesland oder auch nur in einen anderen Tarifverbund wechselt. Und genau deswegen wäre ein günstiges, überall gültiges Jahresticket sehr, sehr sexy.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!