Follow

Hm, ob ich noch einmal einen Versuch mit UbuntuTouch auf meinem Xperia X versuchen sollte?

Hatte ich vor einiger Zeit mal drauf und war etwas ernüchtert. Aber die Entwicklung ist ja weiter fortgeschritten, vielleicht funktioniert ja jetzt alles?

Na, erst einmal das Installationsprogramm auf meinen Rechner installieren. Dann schau ich mal, ob ich Lust habe.

@Erdrandbewohner ich Glaube, die Entwicklung ird dich enttäuschen.
Ich hatte mal für 3 Wochen ein PinePhone da und habe viele Distros ausprobiert.
Für mich sah UTouch am besten aus aber hatte leider auch das schlechteste UE für mich. Da hat mir Manjaro wesentlich merh zugesagt und das obwohl da auch nicht alles geht

@crossgolf_rebel Hat sich für den Moment erledigt - ich finde das Gerät nicht mehr. ;-)

@Alighieri

@Erdrandbewohner hi hi hi...
@gehrke_test hatte da diese Wocher erst ein paar Posts, wo er sich über UTouch ausgekotzt hat und jetzt Arch auf sein Tab gespielt hat
Schau mal in seine History, vielleicht hilft dir das noch ein Stück weiter, wenn auch nur als Informatiuon ;)
@Alighieri

@crossgolf_rebel @Alighieri @Erdrandbewohner
Ich würde etwas zurückhaltender formulieren. Ubuntu Touch hat mich nicht überzeugt auf dem #PineTab, welches aber ausdrücklich ein EarlyAdaptor-Device ist. Da muss man mit Problemen rechnen.

Dies in der vorinstallierten Version 16 - leider wurden fette Probleme in dieser Versin nicht via Updates gefixed und neuere gab es AFAIK nicht für dieses Device.

Mit Distributionswechsel zu #ArchLinux und #Phosh wurde es schlagartig viel besser. Das ist aber auch deutlich aktueller.

Das kann aber alles Device-abhängig sein.

@gehrke_test erwähnenswert hier wäre noch, dass es sich um Arch Linux Arm ( #ALARM ) handelt, nicht um #ArchLinux. ALARM hat abseits der Tools und des Namens nichts mit Arch Linux zu tun, sondern ist ein Schwesternprojekt mit eigener Infrastruktur und Team.
Bitte nicht verwechseln.

@fabiscafe
Ah - das wusste ich tatsächlich bislang noch nicht. Und jetzt verstehe ich auch den Usernamen 'alarm'.
TNX

#FediverseBildet
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!