Follow

Der unserem Betriebsrat zugeordnete Gewerkschaftssekretär meinte übrigens, wir sollten uns vernetzen. Über Facebook, Twitter, Tiktok.

Als ich ihm vorschlug, dass ich Mastodon übernehmen könne, starrte er mich verständnislos an.

Achso: Wir können ihn natürlich jederzeit über Whatsapp erreichen...

@Erdrandbewohner@social.tchncs.de Die Arbeiter*innen in den Streiks ab 1916 haben sich zum Glück in den meisten Städten (außer Nürnberg) unabhängig von den Gewerkschaften und der königlich-kaiserlichen SPD organisiert, sonst wären wir immer noch nicht Republik ... und würden wieder aufrüsten ....

@Erdrandbewohner Es geht nur mit Druck: 😀 Signal und zur Not auch Email.

@Erdrandbewohner

das erinnert mich gerade an die eine szene in "this is spinal tap" - "but theses go to 11" 🤣

@pmj @Erdrandbewohner Lohnt es sich, den Film zu schauen/aufzunehmen?
Läuft zufälligerweise heute Abend auf BBC. ;)

@Erdrandbewohner Vor einigen Jahren mal in nem Englisch-Auffrischungskurs.
Der Lehrer so: „In der Vergangenheit haben sich die Schüler:innen auch in Lerngruppen vernetzt und Arbeitsblätter/Übungen/Lösungsvorschläge geteilt.“

Mitschüler: „Dann mach ich gleich mal eine WhatsApp-Gruppe für den Kurs.“

Ich: „Ich hab aber nur Signal oder iMessages.“

Alle anderen: 😧😧😧😧 „Dann können wir dich ja gar nicht erreichen.“ 😧😧😧😧😧

@Erdrandbewohner Leider der Regelfall momentan. Ich werd hier jeden verd* Tag fuchsig, wo ich mir diverse Finanzpodcasts anhöre und ich jedem ist dann: "Komm in meine FB-Gruppe! Du erreichst mich auch bei Instagram! Wenn Du Fragen hast, dann schreib mir auf WhatsApp!" Mit hochpersönlichen Finanzfragen. Ja. Genau. Nope.

@Erdrandbewohner

So dürfte es auch bei allen Parteien (außer 𝘷𝘪𝘦𝘭𝘭𝘦𝘪𝘤𝘩𝘵 den Piraten) bei allen Vereinen (¬CCC), bei allen Firmen und allen Familien aussehen.

Man wundert sich, dass alle gelernt haben, ihre Wohnungstür abzuschließen, auch wenn manche den Schlüssel unter die Fußmatte legen, was mich wieder an Passwörter unter der Tastatur erinnert. 🙄

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!