Auf der Nürnberger Bauerndemo.

Was fordern die konventionellen Bauern unter Anderem? Anerkennung und Respekt, habe ich im Radio gehört.

Und sie glauben tatsächlich, dass solche Banner dabei helfen?

Tonnenweise geerbtes Goldrandgeschirr aus den 50er Jahren. Wohin damit?! *seufz*...

Gnihihi, ein altes Foto von meiner Liebsten als Kind. ^_^ Süß! <3 (Mit Erlaubnis von @Thalestria getrötet)

Warum eigentlich sind manche alte Fotos so schrecklich rotstichig, andere hingegen überhaupt nicht?!

Ein modernes Bambusfahrrad. <3

Der Rahmen wird unter fairen und sozialen Bedingungen in Ghana gefertigt. Es ist sowas wie das Fairphone unter den Rädern. Leider ist das Rad wirklich schweineteuer, ich kanns mir jedenfalls ohne sehr lange zu sparen nicht kaufen.

Aber hübsch ist es und ich bin auch schon ganz verliebt! (Sagt das bloß nicht meinem jetzigen Rad!)

Oha! Ein Bambusfahrrad aus dem Jahr 1896. Und ich dachte, ein Rahmen aus Bambus sei eine zeitgenössische Spielerei.

(Bild: Wikipedia)

Der einzig erlaubte Weg, seiner Katze ein wenig Angst zu machen. ^_^

So, ich habe das alte Netbook wieder schön. Im Internet surfen ist damit zwar ein Krampf, aber als Torrentschleuder und zum abspielen von Musik reicht es noch allemale. ^_^

Die blaue Spitze rechts in der oberen Graphik - das ist die aktuelle spanische Migrationswelle von Twitter ins Fediversum. ^_^

Nett. Eine alte englische Telefonzelle, umgebaut zu einer Bibliothek. Ist mir noch nie aufgefallen, wenn ich diese Strecke fuhr.

Spazierfahrt an der Mosel. Habe viel zu lange viel zu viel Zeit im Haus verbracht.

Hin und wieder kommt beim surfen im Internet doch noch etwas Werbung durch. Selten, aber es passiert.

Besonders pervers finde ich ja die Werbung für eine Gleitsichtbrille in einem Artikel über einen Unfall, bei dem ein VW-Fahrer einen Liegeradfahrer umgenietet und tödlich verletzt hat.

Warum glaube ich postiven Nachrichten sehr viel weniger als negativen Nachrichten?!

Hui, eine 3-D-Aufklapppostkarte von der @Gittegrafie bekommen! Vielen Dank, liebe Gitte! <3

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!