Liebe ArbeiterInnen bei Autokonzernen. Sattelt rechtzeitig um, bevor ihr euren Job verliert, weil zig tausende Stellen gestrichen werden sollen.

Es gibt da eine boomende Branche. Hat auch mit Verkehrsmitteln zu tun...

(Leider hinter einer Paywall. Deswegen der Screenshot)

Aus der Reihe "Der wahre Kern in religiösen Erzählungen" heute:

"Jesus verwandelt Wasser zu Wein"

(Das Bild habe ich aus der förderierten Zeitleiste geklaut.)

Meine erste Hanfpflanze seit etwa 25 Jahren. Sie ist noch klein, unsere Spatzen haben sie zu spät ausgesät.

Mein wunderbarer Tag in Bildern:
Bild 1+2: Burg Vianden, Luxemburg
Bild 3: Burgruine Larochtte, Luxemburg
Bild 4: Lieblingsrestaurant, Dudeldorf

Tolle Heimfahrt mit dem Rad war toll. Ich bedauere die AutofahrerInnen, weil sie so viel verpassen in ihrer Blechkiste...

"Wir parken ja nicht auf dem Geh- und Radweg, wir verkaufen nur unsere Backwahren. DAS WIRD MAN JA WOHL NOCH DÜRFEN KÖNNEN!!!11!!"

Das Regenradar auf tagesschau.de sieht ja merkwürdig aus.

Flugzeug-Chemtrails wurden wohl durch zentrale Anlagen auf dem Boden ersetzt, die von dort den Dreck in die Atmosphäre schießen!!!!11!!

Kleine, frühe Fahrradtour gemacht. Einfach etwas entlang der Mosel. Meine untrainierte Liebste war sehr tapfer. <3

Yeah! Unser wunderbares Olivenöl aus Südfrankreich ist angekommen! 2 mal 5 Liter, einmal Bio-Olivenöl und einmal konventionelles Olivenöl.

Die Lieferung war zwar nicht ganz günstig, aber das ist es uns wert. Außerdem kennen wir die Herkunftsregion und wissen, wie die Oliven dort angebaut werden.

*freu*

Ein Auftrags-Selfie von meiner Liebsten. (Früher hätte man wahrscheinlich schlicht "Foto" gesagt, aber Auftrags-Selfie hört sich cooler an...)

Kühlschrank auf uuuuuund noch so ein "entstörter" Barcode aufm Joghurteimer.

Show thread

Ihr schaut sicher auch eher selten auf die Barcodes auf euren gekauften Produkten. Aber wenn ihr mal einen Blick drauf werft, dann fällt euch sicher auf, dass Barcodes zunehmend "verschönert" sind.

Warum? Nun, es gibt Menschen, die an das Märchen der "Barcode-Verschwörung" glauben. Und darauf, so traurig es ist, reagieren die Hersteller...

psiram.com/de/index.php/Strich

Auf dem Foto seht ihr einen Karton mit Zitronensäure von der Firma Heitmann. Links: alte Verpackung, rechts das neue Design.

So sind sie, die rechten AnhängerInnen von Verschwörungsmärchen... (Netzfund)

Hm. Früher sah Arbeitsspeicher noch ein bisschen anders aus. Wo wird der Arbeitsspeicher nun montiert? An der Wand oder am aufgeklappten Monitor? Ich bin verwirrt.

Tagesschau.de fragt sich in einem Artikel "Wie zeitgemäß sind Europas Denkmäler?"...

Nun, ich finde, es gibt sehr zeitgemäße Denkmäler.

In den Medien: "Londons Verkehrsrevolution", "Fahrradboom in Paris", "Brüssels kleine Verkehrsrevolution", "Madrid plant für die nächsten 5 Jahre jährlich 100 km neue Velospuren", usw.

Währenddessen der Zustand der Verkehrswende in Deutschland:

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!