@Meon China will unseren Müll doch gar nicht mehr. Aber gottseidank gibt es noch genug Länder, die den Wohlstandsmüll gerne nehmen und ein Urlaubsland sind.

"Deutsche produzieren so viel Verpackungsmüll wie nie zuvor"

Ich befürchte, die Reaktion unserer geliebten Bundesregierung darauf ist: "Schlimmschlimmschlimm... Lasst uns diese kleinen Plastik-Eislöffelchen verbieten!"

Trier: "Unbekannte beschmieren Marx-Statue mit Hakenkreuzen "

Genau das hatten AnhängerInnen der AfD und NPD vor einiger Zeit "vorhergesagt".

"Deutsche produzieren so viel Verpackungsmüll wie nie zuvor"

Yeah! Und wieder ein Beweis der Überlegenheit des Kapitalismus über die sozialistische Verpackungsmüllmangelwirtschaft!

Erfolgreicher Sonntag war erfolgreich. Wir haben alles getan, was man im Bett so machen kann.

Und ja, ich vermute, ich weiß, woran ihr wieder als erstes denkt... :-)

Habe soeben noch einen Blogbeitrag geschrieben. Bei #Matrix und dem bekanntesten Client #RiotIM tut sich in Sachen Barrierefreiheit erfreuliches.
marcos-leben.de/2019/11/17/meh

Noch ein Versuch, die Hindenburgstraße in Trier umzubenennen. Das an dieser Straße gelegene Gymnasium wurde vor Jahren von Hindenburggymnaisum in Humboldt-Gymnasium umbenannt.

Hoffentlich klappt das und der Name Hitlers Steigbügelhalter wird aus dem Straßenverzeichnis getilgt.

@dsw28 Es sind meist nicht die Ärmeren in den USA, die keine staatliche Krankenversicherungen wollen.

Es fliegen immer noch Kranichzüge nach Süden. Das sind die Verpeilten, die jedes Jahr vom Winter überrascht werden und sich dann hektisch auf den Weg machen.

"Boah, wat ein scheiß Wetter... Mist, ich glaube, es ist Spätherbst. Deswegen sind die Nachbarn auch alle weg! Jungs, Mädels, packt schnell zusammen, wir müssen sofort los!!!"

Verhörer:

Meine Liebste: "Wie wärs heute Abend mit Nudeln und einem Haschisch*-Söschen?"

"Au ja!!!"

Leider meinte sie ein *)Haschee-Söschen.

Vor 30 Jahren erhielten wir unsern letzten Dresdner Christstollen von unserer Ost-Verwandtschaft zugeschickt. Wahrscheinlich, weil wir uns im Westen nun auch selber einen organisieren konnten... Anderseits wollten sie unsere gebrauchten zu klein gewordenen Jeans, Orangen und Jacobs-Kaffee auch nicht mehr. ^_^

Ich habe hier noch einen 10€-Gutschein, den ich einlösen kann, wenn ich mir Waren im Wert von 60€ bestelle.

Tja... Doof, dass ich gerade wunschlos glücklich bin.

Vor ein paar Tagen ein Video gesehen, in dem eine US-Amerikanerin überhaupt nicht damit klar kam, dass (nahezu) jeder Mensch in Deutschland krankenversichert ist und jederzeit zum Arzt gehen kann. Und - noch verstörender - sogar ein Krankenhausaufenthalt bedeutet in Deutschland nicht, danach über jahrzehnte hoch verschuldet zu sein. Richtig empört war sie! ^_^

Vielleicht macht ihr euch bei aller Schimpferei über die Missstände hier einmal klar, wie gut wir es (trotz alledem) immer noch haben.

@Jaddy Haha, ok, ich hätte nachschlagen sollen, auf was sich deine Frage bezieht. ^_^

Müsste ich nachschauen. Wenn es auf der Packung steht. Für mich siehts sehr fein aus, aber ich bin nicht so der Experte für Damensocken.

@alm10965 Ich werde wohl meine üblichen Reifen drauflassen. Wenn es in Trier 2 mal im Winter schneit und der Schnee einen Tag liegen bleibt, ist das bereits viel.

"Collapse OS: Das Betriebssystem, das auch nach dem Weltuntergang noch funktionieren soll -
Die Software soll auch auf rudimentären, selbst zusammen gebauten Computern laufen können"

derstandard.at/story/200010969

Soll niemand behaupten, SoftwareentwicklerInnen würden nicht nachhaltig denken.

@jota ^_^ Meine Liebste hat das Restaurant kurz nach unserer Hochzeit entdeckt. Seither sind wir dort regelmäßige Gäste. :-)

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!