Show more

Jetzt erstmal meinen Nachmittags-Kaffee, dann gehe ich Klopapier einkaufen. Sonst muss ich die weniger weiche Werbezeitung benutzen. Muss ja nicht sein.

Gerade im Radio: Das Gucken von Pornos im Internet verursacht so viel CO2 wie ganz Belgien ausstößt.

Ob Schmink-Tutorials klimafreundlicher sind? Hm...

Ah, die Gewitterzelle ist wieder aktiv. Es grummelt und der Himmel wird dunkel. \o/

Die Fahrradkiste hat sich als etwas zu klein erwiesen. Deswegen habe ich gerade das Holz für eine größere Kiste zurechtgeschnitten, geschliffen und lasiert. Morgen vor der Arbeit dann kann ich sie zusammenschrauben. Ich sollte eine Kistenmanufaktur gründen. ;)

Bäh, ist das schmierig draußen. Und die Gewitterzelle aus Belgien /Luxemburg hat kurz vor Trier schlapp gemacht.

Echt, ich bin wirklich etwas angepisst und habe zumindest bei diesen Firmen überhaupt kein Mitleid, wenn sie irgendwann nicht mehr gegen das Internet bestehen können und dicht machen.

Auf der Suche nach einem Fahrradgepäckträger für vorne.

Alt-Eingesessenes Fahrradfachgeschäft mit Werkstatt: "Hm... da gibts verschiedene Modelle. da müssen Sie mal googeln..."

Ein anderes Fachgeschäft mit Werkstatt und Verleih. Der Freundlicher Mitarbeiter ist hilfsbereit und kramt einen Katalog hervor. Bis der Chef kommt, ihn anschnauzt, er solle sich nicht damit aufhalten und zu mir meint, es täte ihm leid, ich solle halt selber mal recherchieren.

Was bitte stimmt nicht mit denen?!

"Verkehrsverbände sehen e-Scooter kritisch, weil es bereits Unfälle gab." (Radio)

Nein, es gab echt Unfälle?! Die Dinger sind ja hochgefährlich*, sofort verbieten!!!11!!

*) Verkehrstote 2018:
PKW: 1.424
LKW: 174
Motorrad: 697
Bus: 9
Fahrrad (inkl. Pedelec): 445
Fußgänger: 458
Sonstige: 68

Nebel über den Hügeln, dicke, dunkle Wolken, kühle 14°C. Draußen mutet es herbstlich an.

Wenn ihr Kisten zum versenden braucht und bei mir in der Nähe seid, könnt ihr immer nachfragen, was wir da haben. Ich bekomme durch die Anlieferung in Umverpackungen einige Kisten. Die meisten gebe ich den Kunden mit, die keine Einkaufstasche dabei haben. So muss ich keine Tüten verkaufen, andere werden zerschnitten und zu Schildern umfunktioniert oder zum Transport genutzt. Letztendlich bleiben aber immernoch welche in unterschiedlichen Größen übrig.

Oha, in der Ferne grummelt es wieder. Eine kleine Gewitterzelle aus Luxemburg *könnte* uns streifen.

Haha, die Datenschutzerklärung zu den verwendeten Cookies und Trackern ist bei unserer Lokalzeitung seit heute hinter einer Paywall verborgen.

Was für Spinner!

Eines der schönsten Gewitter seit Jahren. Leider ist es nicht dunkel, das wäre ein tolles Schauspiel.

Ein wichtiges Gerät, dass ich oft vergesse, weil es zuverlässig und still im Hintergrund werkelt: Unser PiHole.

Hämische Vergleiche von Merkel mit dem zitternden Hitler von 1945...

Nein, ich war nicht heimlich auf Twitter, sondern habe das heute morgen bei den Kommentaren des Online-Auftritts einer großen Tageszeitung gelesen. Der Kommentar scheint inzwischen nächträglich gelöscht worden zu sein.

Schade, der vielversprechende Landregen ist zum Nieselregen geschrumpft. :-(

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!