Pinned toot

Auf Twitter fragen sie wieder, ob es Mastodon noch gäbe.

Also alle mal ganz still sein. 🙊 So lange sie uns nicht sehen, haben wir hier weiter unsere Ruhe!

Socializing ist ja auch so voll mein Ding.

Politisch, beruflich und privat habe ich jetzt wirklich mehr als genug Sorgen für die nächste Zeit.

Hauptsache Alessio geht es gut!

Hallo Universum, die Menge schlechter Nachrichten heute reicht mir für die nächsten 3 Monate. Danke!

Auf dem Land lebst du dann, wenn der Techniker dir freudestrahlend erzählt, du hättest eine 2-MBit-Leitung.

Und die Moral von der Geschichte: Plane für den Umzug lieber doppelt so viele Leute ein, irgendwer sagt immer ab.

Ich gönne ihnen ja das Feiern. Ich würde mir nur bessere Noise-Cancelling-Kopfhörer wünschen.

"Wir wollen nach Köln zum Karneval" sprach die Frau im mittleren Alter, während eine Freundin die Partymusik in der Regionalbahn noch etwas lauter drehte, eine andere Freundin einen Satz Schnäpse aus ihrer Tasche ausgrub und der Rest der Truppe herzhaft lachte.

Beim Einstieg in S-Bahnen und Regionalbahnen zeigt sich das wahre Wesen der Menschen.

Doch einfacher als gedacht, auf einem Uberspace Pleroma zum Rennen zu bringen. 🙂

Klingt nach einem offensichtlichen Hinweis, aber: Lagert eure Sachen nach einem Umzug niemals in einem Keller, von dem ihr nicht sicher wisst, wie trocken oder feucht er ist. ☝️

Eigene Backends bei Uberspace. Klingt ganz danach, als könnte ich da jetzt endlich Pleroma laufen lassen. 😍

Das Intro von "A series of unfortunate events" ist ja auch so ein ganz schrecklicher Ohrwurm. 😍

Brettspiel für Furry Einsteiger: Trivial Fursuit

Zum Glück habe ich zum neuen Jahr nicht auch mit einer no-buy-challenge angefangen. Die wäre bereits in der ersten Woche des Jahres geradezu gigantisch gescheitert.

Nordlichter: Haltet euch heute gut fest und lasst euch nicht wegwehen.

Über "Die G20-Chaoten" regt man sich monatelang auf, aber wart ihr schon mal an Silvester in der Nähe einer deutschen Großstadt?

Die Frau brät sich aufgrund einer spontanen Heißhungerattacke zwei Veggie-Schnitzel, isst eins davon und erklärt das zweite spontan zum Guten-Morgen-Schnitzel.

Worauf ich und mein Hund wirklich sehr verzichten könnten: Frei verkäufliche Sprengstoff in den Händen leichtsinniger Idioten.

Show more

Laus🐜's choices:

Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!