Follow

Wenn andere ihre Smartphones der letzten Jahre aufzählen:
OnePlus 3T
Samsung Galaxy S7
LG G6
Huawei P9
Mate 9
Mate 10 Pro
P20 Pro
Redmi Note 5 Pro
Mi A2
Pocophone F1

Wenn ich alle meine bisherigen Smartphones aufzähle:
Motorola Milestone
Nexus 4
LG G4

@Fettlaus Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie oft manche Leute ihre Smartphones oder Laptops wechseln. Ich neige dazu erst zu wechseln, wenn ich wirklich merke, dass es nicht mehr gut funzt oder wie jetzt, weil ich auf SailfishOS wechseln wollte.

@Thalestria Mein G4 hat seit knapp 1½ Jahren einen Sprung quer durch das Display. Trotzdem hat es erst letztens eine Neuer-Akku-Frischekur bekommen und wird mir hoffentlich noch eine Weile gute Dienste leisten. Mittlerweile sind die Techniksprünge auch so klein, dass ich nicht wüsste, welche riesigen Vorteile mir ein neues Gerät bringen würde.

@Fettlaus Bei mir war mein allererstes Smartphone das gebrauchte eines Freundes, da liefen aber irgendwann die Apps nur noch sehr ruckelig, da war ein neues fällig. Danach zwei Motorolas, das erste auch gebraucht gekauft. Und jetzt eben ein Sony, aber das nur, weil ich das System wechseln wollte. Und damit bin ich jetzt sehr glücklich und das möchte ich auch behalten, bis es nicht mehr geht.

@Thalestria Mein Milestone habe ich zwar sehr geliebt, aber das war auch irgendwann so langsam, dass es eine Qual war, mit der Kamera auch nur ein einziges Foto aufzunehmen. Ich finde auch wenn man so viele Generationen "verpasst", ist ein neues Smartphone immer um so spannender.

@Fettlaus Ohja, das stimmt! Ich bin jetzt mit meinem Sony Xperia X sehr zufrieden, war aber natürlich auch ein qualitativer Anstieg vom Motorola.

@Fettlaus

wenn ich das teil auf dem noch ein Windows Mobile 6.5 lief nicht mitzähle komm ich auf ein Motorola Defy (eigentlich 2 nachdem es nach 1,9 Jahren kaputt ging und kostenlos ersetzt wurde) und ein Sony xperia z5 compact

@badmaxx Die Kids von heute haben halt andere Prioritäten als wir. 🤷‍♂️

@Fettlaus ich werd jetzt dann auch erstmal das z5 rooten und n customrom aufspielen damit es noch ein bisschen geht, es schwächelt leider momentan etwas

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!