Show more

Die Frau will jetzt Drehleier lernen.

Und das hat absolut sicher nichts damit zu tun, dass die Musikerin, die sie die heute Abend spielen sah, heiß war.

Stellt sich raus: Cura ist mittlerweile so viel besser als Simplify3D, dass ich wohl umsteige.

Habe letztens mal ein bisschen mit der Godot Game Engine herumgespielt. Jetzt hätte ich gerne eine spitzen Idee für ein Spiel, dass ich damit programmieren könnte. :mastoblush:

Laus🐜 boosted

Hoffen wir mal, dass der im neuen CCH wieder in Hamburg ist. Dann bin ich auch am Start.

Closing some old/fixed issues in the bug tracker to take some load off of @tom79

(and creating some new issues of course. :mastoblush:)

Kurz vor Schluss dem sich bereits längst im Feierabend befindlichen Kollegen ein paar wichtige Tests nach einem Fehler neu gestartet.

Von dem will ich nie wieder Geläster über meine späten Arbeitszeiten hören. 😝

Dank @C0LAKEKS jetzt Appetit auf Kürbissuppe. 🤔

Hat unsere Essensplanung dafür diese Woche noch Zeit, @Tariaswen? 🥘

Orrr. So vertieft in Serie und Mastodon, dass ich meine S-Bahn-Station verpasst habe. 😑

Ich suche eine Instanz für Serienjunkies. Hat da jemand einen heißen Tipp?

Wisst ihr übrigens, was die größte Ironie in der Geschichte von Twitter ist?

Es hatte seine beste Zeit, als die Leute es noch wie einen verfluchten Chat benutzt haben.

Heute gilt tatsächlich "Twitter ist kein Chat" und vielleicht war dieser Spruch ein sehr großer Fehler.

Laus🐜 boosted

For me, Google Home is the strongest example of how #technology is generational.

For people significantly older than me (like my partner's parents), it's useful because it's like asking a human to check the weather, make a grocery list, etc.

For people significantly younger than me, computers have always been able to talk.

But if you're about my age, the only ways to talk to a computer are by typing, clicking, & occasionally poking, & conversational agents are slow, inaccurate, & annoying.

depol Show more

Was ich am Homeoffice mag? Mal überlegen...

*nippt am Espresso mit Zimtsirup*

Dann machen wir uns mal auf den beschwerlichen Arbeitsweg.*

*5m ins Arbeitszimmer mit Umweg über das Bad.

Lasst ihn beginnen, den "Heute bleiben wir den ganzen Tag im Bett"-Tag. *dreht sich noch einmal um* 💤

Laus🐜 boosted

Weil man es viel zu selten sagt und klare Kante zeigt:

- Kein Mensch ist illegal, Refugees welcome!
- Impfen schützt!
- Homöpathie ist Placebo!
- Der Klimawandel ist real!
- Rad statt Auto!
- Esst weniger Fleisch! Danke Vegetarier und Veganer!
- Antisemitismus, Homo- und Transfeindlichkeit sind scheiße!
- Feminismus ist gut!
- Kein Fußbreit! Danke Antifa!

Im Büro den ganzen Tag 80er-Hits. Macht den Arbeitsalltag erträglicher.

Show more

Laus🐜's choices:

Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!