Show newer

Wer mit seinen Kontaktdaten einmal in der Kartei eines Personalvermittlers steht, kommt dort nie wieder raus und wird regelmäßig angerufen.

So will es das Gesetz.

"Wanderlust" fühlt sich irgendwie an wie eine Serie von Woody Allen nur ohne Woody Allen.

Das @Spreiselbeerle ist nämlich eigentlich Musiker und nennt sich Bosse.

Ich sollte dringend noch viel mehr Low-Poly-Pokémon in allen möglichen Farben ausdrucken und in der ganzen Wohnung verteilen.

Endlich ein sinnvoller Einsatz für meinen 3D-Drucker. \o/

Wenn andere ihre Smartphones der letzten Jahre aufzählen:
OnePlus 3T
Samsung Galaxy S7
LG G6
Huawei P9
Mate 9
Mate 10 Pro
P20 Pro
Redmi Note 5 Pro
Mi A2
Pocophone F1

Wenn ich alle meine bisherigen Smartphones aufzähle:
Motorola Milestone
Nexus 4
LG G4

Jetzt könnte man natürlich sagen, ich würde mein /home mit einem Spiel vollmüllen, von dem ich mich mittlerweile abgemeldet habe...

Die Frau will jetzt Drehleier lernen.

Und das hat absolut sicher nichts damit zu tun, dass die Musikerin, die sie die heute Abend spielen sah, heiß war.

Stellt sich raus: Cura ist mittlerweile so viel besser als Simplify3D, dass ich wohl umsteige.

Habe letztens mal ein bisschen mit der Godot Game Engine herumgespielt. Jetzt hätte ich gerne eine spitzen Idee für ein Spiel, dass ich damit programmieren könnte. :mastoblush:

Hoffen wir mal, dass der im neuen CCH wieder in Hamburg ist. Dann bin ich auch am Start.

Closing some old/fixed issues in the bug tracker to take some load off of @tom79@mastodon.social

(and creating some new issues of course. :mastoblush:)

Kurz vor Schluss dem sich bereits längst im Feierabend befindlichen Kollegen ein paar wichtige Tests nach einem Fehler neu gestartet.

Von dem will ich nie wieder Geläster über meine späten Arbeitszeiten hören. 😝

Dank @C0LAKEKS jetzt Appetit auf Kürbissuppe. 🤔

Hat unsere Essensplanung dafür diese Woche noch Zeit, @Tariaswen? 🥘

Orrr. So vertieft in Serie und Mastodon, dass ich meine S-Bahn-Station verpasst habe. 😑

Ich suche eine Instanz für Serienjunkies. Hat da jemand einen heißen Tipp?

Wisst ihr übrigens, was die größte Ironie in der Geschichte von Twitter ist?

Es hatte seine beste Zeit, als die Leute es noch wie einen verfluchten Chat benutzt haben.

Heute gilt tatsächlich "Twitter ist kein Chat" und vielleicht war dieser Spruch ein sehr großer Fehler.

Laus🐜 boosted

For me, Google Home is the strongest example of how #technology is generational.

For people significantly older than me (like my partner's parents), it's useful because it's like asking a human to check the weather, make a grocery list, etc.

For people significantly younger than me, computers have always been able to talk.

But if you're about my age, the only ways to talk to a computer are by typing, clicking, & occasionally poking, & conversational agents are slow, inaccurate, & annoying.

Show older

Laus🐜's choices:

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!