Pinned toot

Gibt es im Großraum (, , , , ) jemanden der Interesse hat kurzfristig so etwas wie die @computertruhe (computertruhe.de/ ) aufzuziehen, um Schülern ohne eigenen PC ein paar Laptops oder zur Verfügung zu stellen? (Erstmal nur als einmalige Aktion)
Mit der Bitte um einen Boost! :mastolove:

Pinned toot

Habe ich letzte Woche schonmal gefragt, versuche es erneut:

Welchen 3D-Drucker würdet ihr einem Anfänger in dem Bereich empfehlen? Wie üblich: nicht zu teuer und trotzdem gut?

Retoot erwünscht ;-)


Heute.
Lesen, kapieren, ändern(while 1: print("!"))

"Dass es nie gut war und dass unsere Ego-Gesellschaft im Inneren eine nach unten tretende, immer brutaler werdende ist und dass wir nach außen schon immer die Welt ausgelutscht und den Kern achtlos ausgespuckt haben, sei’s drum. Hat uns doch nicht getroffen. Nur die anderen. Und sind die an ihrem Schicksal nicht bekanntermaßen selber schuld?"

taz.de/Wohlstandsgesellschaft-

Danke für die Rückmeldungen. Anscheinend gibt es doch den ein oder anderen der Interesse an so einem Projekt hat.
Ich würde heute und/oder Morgen Mal ein Cryptpad aufsetzen zum Sammeln der Information und an die Idee Mal ein bisschen "Fleisch" zu bekommen.
Um Vandalismus zu verhindern schicke ich ihn erstmal nur an interessierte heraus, die ihn dann natürlich auch weitergeben dürfen

@computertruhe
@meet_judith
@openmastering
@honisoit
@Calypso1
@thebinger

Show thread

Mich würde ein kurzes interessieren:
Glaubt ihr das die aktuelle Covid-19 Pandemie (aka Coronavirus Krise) ein "Alles wird anders"-Moment, ähnlich nach dem 9/11, wird?

(Bitte keine Diskussion darüber das dies eine Fragestellung ist die sich aktuell nur Privilegierte stellen können)

Da man jetzt ja von wechseln muss, gibt es irgendwas negatives über Podcast & Radio Addict?

AntennaPod hatte ich immer wieder Probleme, weswegen ich dann ja zu Pocketcast gewechselt bin... (Vor einiger Zeit)

Found on discord:

"We all have Schroedinger's Virus now.

Because we cannot get tested, we can't know whether we have the virus or not.

We have to act as if we have the virus so that we don't spread it to others.

We have to act as if we've never had the virus, because if we didn't have it, we're not immune.

Therefore, we both have and don't have the virus. Thus, Schroedinger's Virus.

If you don't understand this joke, you're never allowed to talk about science again."

Neues Video von Mai Thi Nguyen-Kim nach der Babypause (Herzlichen Glückwunsch dir, euch und dem "süßen Freundchen der Sonne" <3).

Thema: #Coronavirus

"So viel vorweg: Es wird länger dauern, als die meisten denken."

youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8D

Gibt es im Großraum (, , , , ) jemanden der Interesse hat kurzfristig so etwas wie die @computertruhe (computertruhe.de/ ) aufzuziehen, um Schülern ohne eigenen PC ein paar Laptops oder zur Verfügung zu stellen? (Erstmal nur als einmalige Aktion)
Mit der Bitte um einen Boost! :mastolove:

RT @Talanie1@twitter.activitypub.actor
Ich brauche mal Hilfe.
Also mein bester Kumpel.
Wir suchen Ersatzteile für nen Rollstuhl.

Und zwar den

Sopur Life 100

Wir brauchen die Stange auf dem Bild.
Mit den Haltern.
Die Gewinde sind kaputt.

Jede Hilfe ist willkommen.
Jeder RT auch.

RT @realMarcUwe@twitter.com

Damit nicht der ganze Film mit Spielzeugfiguren nachgespielt werden muss, wird er nun digital rausgehauen. Kostet ca. 17 Euro. Ja, das sind 34 Mark! Das sind 68 Ostmark! Das sind 340 Ostmark auf ... Der Grund: Soli-Preis wegen Corona-Krise. Ein Teil der Erlöse geht an die Kinos.

🐦🔗: twitter.com/realMarcUwe/status

Mist... Ich hätte mir doch noch vor dem Shutdown ein spanisch Lernbuch kaufen sollen.

Habe den Eindruck das Duolingo zwar großartig ist zum lernen und üben, aber nicht so toll um wirklich die Regeln zu lernen.
Besonders in den Grammatiklektionen ist es selbst bei höherer Stufe nur ein Raten...

Musste nun Urlaub über die Osterferien nehmen und wenn bis Anfang Mai nicht das öffentliche Leben wieder an fährt werde ich wohl auch Kurzarbeit haben... Mein Chef hat gerade schon nachgefragt ob ich dazu bereit wäre.

Zeitumstellung? Ich kenn nicht mal mehr den aktuellen Wochentag.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!