Pinned toot

So meinem kater mal wieder einen Account angelegt. Dieses Mal bei koyu.space.

Ich glaube da ist der Flausch besser aufgehoben :)

koyu.space/@kater_bilbo

Pinned toot

Corona, Politik 

Wie viele Bruchstellen durch die Pandemie großflächig sichtbar wurden und wie eh und je versucht wird diese zu ignorieren.

Unterbesetzte profitorientierte Krankenhäuser mit deutlich unterbezahltem Personal die eine 'Prämie' von 3,50€ oder einen Niveau-Tiegel bekommen

Unser verkrustetes Schulsystem das die Flexibilität einer Autobahnbrücke zeigt und innovative Ideen versucht im Keim zu ersticken

Eine Wirtschaft die zusammenbricht wenn wir keinen unnöttigen Scheiß kaufen

In eigener Sache:
Seit 2020 betreue ich einen Kommunikations-Server mit ua. Matrix, Jitsi, Nextcloud für und in @nacho's Schule.
Er hat für das Projekt sogar extra den Matrix-Clienten Fluffychat modifiziert, um das ganze für Schüler*innern und Lehrer*innen besonders schön, sowie zugänglich und datenschutzkonform zu machen.

Wollte nur mal ins Fediverse hängen, dass man Milan auch für individuellen Hostingkram beauftragen kann. 😃
milan-ihl.de/edv#hosting

📅 || Día del Maestro. Una fecha en la que se resalta la importante labor de los profesionales, educadores y pedagogos del país, que se dedican a enseñar a estudiantes de manera profesional.

HRT Clinics, Vegas, Trans Friend in Need, Boost Please 

I have a friend who is just coming out in Vegas.

She is looking for HRT clinics that do informed consent or can easily get access.

I'm unsure if I know anyone who is from or lives in the Vegas Region.

If you do, can you possibly contact me?

Boost this if you can, And I can relay information to her.

It would mean the world, she means a lot to me.

#Corona #Covid #Zynismus #SchwarzerHumor 

Eigentlich muss man sich T-Shirts drucken lassen:
"Der Kpitalismus hat versucht mich zu töten. Ich habe aber überlebt. So musste ich 20€ für dieses T-Shirt bezahlen"

Oder ist das zu zynisch...?

ALTER!
Die diskutieren gerade nicht ob wir als Ausbilder unter die Kategorie "Lehrer und Erzieher" fallen um frühzeitig geimpft zu werden, oder?

Manchmal glaube ich, ich habe den Mastodon-Account von @kater_bilbo nur angelegt um mit coolen Leuten zu interagieren.

Zumindest mal gegen "Kalt" hilft die Wärmflasche zwischen Pullover und T-Shirt

Show thread

Bleh...
Kompfschmerzen, Kalt, am Protokoll schreiben...

Dieser Freitag ist anstrengend...

Vielleicht sollte ich meine Toots auf privat umstellen und einmal meine Followerliste aussortieren... 🤔

Hmmm... Ein Account der nur auf (ich glaube) vietnamesisch schreibt folgt mir.

Sieht nicht nach Spam aus (zumindest keine Links). 🤔

Bei euch auch? Ist das ein "Ich-folge-allen-in-der-Hoffnung-auf-ein-Follow-back"-Account?

Hmm... wird auch zwanzig. Schwer sich das Netz ohne vorzustellen und sehr gut, dass zumindest ein nicht kommerzielles Projekt Erfolg hatte...

Dinge, die man so extrem gerne macht.

Morgens um fünf...
Vor dem ersten Kaffee...

Show thread

Und dann musste ich noch feststellen das meine Frau die Spülmaschine so eingeräumt hat, dass nichts wirklich sauber wurde.

D.h. auch erstmal von Hand unsere French-Press spülen...

Show thread

Ich habe einen Prüfungstermin für meine Weiterbildung 🥳

Show older

Robert #EnteLiest :mastodon:'s choices:

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!