Pinned toot

Hey Fediverse!
Ich bin auf der Suche nach einer guten Lehrerin, die mit mir einmal in der Woche für 90 Minuten übt. (Aussprache, Verständnis, Fragen zur Grammatik & Satzbildung etc.) Leichte Grundlagen sind dank bereits vorhanden.

Sie (oder natürlich auch Er) sollten ausreichend gutes Deutsch sprechen, um mir auch mal die ein oder andere Grammatikregel erklären zu können.

(Das ganze natürlich dauerhaft , daher ist der Ort relativ egal)

Pinned toot

"Es ist absurd, Menschen zu verbieten, sich in ihrer Freizeit draußen aufzuhalten, und gleichzeitig Millionen von Beschäftigten zu zwingen, in Werkshallen und Dienstleistungsbetrieben mit hunderten Menschen in einem Raum weiterzuarbeiten."

freitag.de/autoren/der-freitag

Warum nächtliche Ausgangssperren nichts bringen. Ein interessanter Artikel im @derfreitag

Lockdown ǀ Ausgangssperren sind sinnlos — der Freitag

freitag.de/autoren/der-freitag

Habe Stunts zum laufen gebracht in der aktuellen Version der DOS-Box, aber noch keinen Sound. Sieht auch aus als ob ich eine Version habe bei der, der Kopierschutz greift... :mastoface_with_rolling_eyes:

Wo finde ich eine (täglich aktualisierte) Grafik, wo ich den Verlauf der 7-Tage-Inzidenz finden kann?
Irgendwo konnte man auch durch Scheiberegler festlegen welcher Zeitraum angezeigt wird...

Bin grade zu blöd das zu googlen.

Mal den Headertext im Profil angepasst.

Viel Liebe für alle die die Referenz verstehen! :mastolove:

Die Autokorrektur möchte aus "Abteilungsleite" (Tippfehler, Abteilungsleiter ohne "r" am Ende) "Abteilungselite" machen und nun weiß ich auch nicht...

Kollegen die mit Stolz erzählen, dass sie alle mit "Wichtig" markierten Mails erst mal ignorieren, aber auf jede Frage vom Abteilungsleiter eine Antwortmail schreiben, egal ob sie was zu sagen haben oder nicht...

Hey Fediverse!
Ich bin auf der Suche nach einer guten Lehrerin, die mit mir einmal in der Woche für 90 Minuten übt. (Aussprache, Verständnis, Fragen zur Grammatik & Satzbildung etc.) Leichte Grundlagen sind dank bereits vorhanden.

Sie (oder natürlich auch Er) sollten ausreichend gutes Deutsch sprechen, um mir auch mal die ein oder andere Grammatikregel erklären zu können.

(Das ganze natürlich dauerhaft , daher ist der Ort relativ egal)

Ich hätte so richtig Lust heute einfach den ganzen Tag im Wald zu verbringen und wahllos Gedanken zu wälzen und aufzuschreiben, mal wieder in eine Form zu gießen...

Oder einfach den Vögeln zu lauschen.

Hauptsache nicht im Büro zu sein.

*Stimme aus dem Off*: Schreibt er von seinem Büroarbeitsplatz.

BOAH! Wettervorhersage!
Ich brauch am Mittwoch bitte gutes Wetter... zumindest bitte trocken.

Mir reicht es sonst nicht nach Hause zu fahren und dann noch das Motorrad zur Inspektion zu bringen...

Die letzten Wolkenfetzen hängen am Himmel, wie die Überbleibsel eines Traumes im Unterbewusstsein.
Alles färbt sich von rosa, zu violett, von dunklem blau zu hellem blau.

Die Vögel begrüßen den Tag mit dem Gesang der Unbekümmerten, während ich in der U-Bahn gedankenverloren den erloschenen Lichtern der Großstadt hinter her blicke.

Guten Morgen!

Auf meiner Insatz gibt es keine "Boost ok"-Custom-Emoji.

Ich prangere das an!

Was kosten Emoji, @milan ? :mastostuck_out_tongue_winking_eye:

Hey Fediverse!
Ich bin auf der Suche nach einer guten Lehrerin, die mit mir einmal in der Woche für 90 Minuten übt. (Aussprache, Verständnis, Fragen zur Grammatik & Satzbildung etc.) Leichte Grundlagen sind dank bereits vorhanden.

Sie (oder natürlich auch Er) sollten ausreichend gutes Deutsch sprechen, um mir auch mal die ein oder andere Grammatikregel erklären zu können.

(Das ganze natürlich dauerhaft , daher ist der Ort relativ egal)

Psychische Gesundheit, Psychische Widerstandskraft 

Meine Resilienz heute die Gesamtscheiße auszuhalten ist auch sehr niedrig.

Ein Jahr Armageddon Dauerbeschallung
Ein Jahr vollkommene Planlosigkeit
Ein Jahr ständiger unbewusster Angst um Menschen die mir Nahe stehen
Der Einsetzende Wahlkampf mit den absudresten Vorschlägen (Stichwort Impfprivilegien)

Manchmal fehlt mir einfach die Resilienz die Gesamtscheiße auszuhalten.

Immer das gleiche passiert:
1. Kollege schickt (bewusst oder unbewusst) eine Mail an einen großen Verteiler

2. Die ersten Antworten mit "keine Ahnung" oder "Aus der Liste austragen"

3. Wiederhole Schritt 2

4. Einige wollen es Stoppen indem Sie an alle schrieben, das man nicht "Alle Antworten drücken soll"

5. Wiederhole ab hier Schritt 2 und folgende

Show thread
Show older

Robert #EnteLiest :mastodon:'s choices:

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!